Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

eduard 1/48 Bf 109E - 3

Begonnen von Fabi, 31. Dezember 2013, 00:19:32

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo ihr lieben

Wie der Titel bereits erwähnt handelt es sich um eine Bf 109E-3 das ist meine 2 aber dieses mal aus dem hause eduard und
ist eine Weekend Edition.
Ich werde hier kein Text über die Geschichte des Fliegers einsetzen denn das Modell ist hier nicht unbekannt.
Im Karton innere befanden sich 4 Guss Dinger  ::), 1 mal Klarsicht-Teile, einmal Ätzteile und zu guter letzt noch Aufkleber.
Die Lackierung ist gegeben, also so wie auf dem Frontcover. Ich setze noch ein Bild mit ein wo man die RLM Nummern sieht.

Liebe Grüsse
Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Sali Fabian
Du hast viel vor  ;) ...dann viel Spass

Max
Lectori Salutem

Fabi

Hallo zäme

Ich brauche eure Hilfe Bitte und zwar brauche ich ja die RLM02 Farbe. Bei der Suche bin ich bei
Vallejo auf 3 verschiedenen Farben gekommen! Obwohl ich alle 3 mit den Tabellen von Vallejo
rausgesucht habe.

Bei Modell-Color gab es 2 Resultate

70.886 RLM 02 Green Grey

70.907 Pale-Greyblue.

Bei Model-Air

71.044 RLM02 Light Grey Green

Aus meiner Sicht wäre die Modell-Color 70.907 Pale-Greyblue richtig!
Aber würde auch die richtige Modell-Air nehmen, denn ich bezweifle dass Light Grey Green richtig ist.
Wäre hier sehr froh für eure Hilfe.
Danke im voraus
Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Fabian

Falls Du die Farben mit der Airbrush aufbringst, empfehle ich Dir die Model Air Farben:
71.044 Grau RLM02
71.021 Schwarzgrün RLM70
71.015 Dunkelgrün RLM71
71.046 Litchblau RLM76

Viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

@Thomas jea super danke vell vell mol und rutsch gut ins 2014.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

gehts schon los Fabi  ;D? Ich habe gerade den gleichen Bausatz auf dem Tisch, viel Spass!

tobias

Fabi

@Tobias, Danke cool ja ich lege in 10 - 15 Minuten mit den ersten Teile an. Auch dir viel Spass und
auf ein gutes gelingen.
Gruss Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

cool... die ersten Teile vom Gussast zu trennen, finde ich immer einen der schönsten Momente vom ganzen Bau. Dir auch gutes Gelingen!

tobias

claudio

Hi Fabi
Danke für die Vorstellung, da hast Du Dir ein schönes Modell ausgesucht! Gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

Fabi

Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.