Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !

Begonnen von MacMesserschmitt, 29. Januar 2019, 19:26:18

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

MacMesserschmitt-von Heinkel Trocken  8)

Saubere Sache und Recherche, temperaturmässig leider immer nocht nicht ideal zum brushen oder?

Gruass
MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Karsten

Saubere Arbeit.
Immer schön behutsam, Schritt für Schritt weitergehen - so kommt man ans Ziel.  :)
Alles Gute für die Decals am Seitenleitwerk - möge die Macht mit Dir sein!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

 Isst Du an Ostern zuvel Schokolade und verlierst Du oft beim Eiertütschen... kann es sein dass Du solche Sachen machst... :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

aber die Dinger müssen auf den Rumpfuntertank... Vandolo will dabei sein :-)

Die Zähnchen kriegen dann noch etwas Perlweiss oder  ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Die Decals, die decals... leider gibt es den Satz noch nicht in 1/32 von Matterhorn..da blieb mir noch das hochskalieren und ausdrucken auf entsprechendem Papier...
das hat mit mehr oder weniger Kollateralschaden geklappt, das aufbringen war eine sehr herausfordernde Erfahrung, aber mit Mühe, Schweiss, Wasser und Geduld klapp das...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Tja und dann kommt der Lerneffekt weil nicht überlegt... wer findet den Makel ? :-[

to be continued...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jonas

Aso der Masstab ist mackellos.
Hat sich beim scalieren die grundfarbe vom decal verfälscht?
Hätesd du die frage nicht gestellt, würde mir alles astrein vorkommen
Gruess jonas

Flpl SiSo

Also ich kann nichts entdecken. Top Arbeit und ein nicht alltägliches Decal. :)

Ich möchte echt nicht als Klugsch... rüberkommen, erlaube mir aber einen Tipp. Willst du die F-5 am Boden in Bewegung oder geparkt bauen? Falls in Bewegung: Am Boden hat die F-5 die seitlichen Lüftungsschlitze auf Höhe des Seitenleitwerks bei laufenden Triebwerken offen. Weiss aber nicht, ob der Bausatz diese Möglichkeit erlaubt oder du die Umbauarbeiten für ein solch kleines Detail auf dich nehmen willst. ;)

MarcelW

Kommt gut dein Tigerli, die Bemalung schaut super aus.

stephan

Bin weder Tiger, noch CH-Luftwaffen Spezi, aber wenn ich das Original anschaue, würde ich sagen du hast vergessen, das Leitwerk weiss zu bemalen, oder weisses Decalträgerpapier zu verwenden.

MacMesserschmitt

Adlerauge Stephan :-)
Du bist fast richtig! Das Originaldecal war auf blauem Trägerpapier, und dieses Decal habe ich auf 1/32 heraufskaliert und neu ausgedruckt. Die Blaue Farbe des Originalen Decalpapier wurde mitkopiert.. :-[
Darum schimmert das Decal in Bläulicher Grundfarbe... Das Leitwerk war übrigens weiss lackiert. Eigentlich hätte ich das merken müssen, aber Willy Machi und Hätti Würdi waren keine Kollegen  :D ;D Fehler dienem dem lernen.. dagte mal ein Ausbilder von mir... Ciao Rolf!
Mal schauen wie ich das korrigieren, verschlimmbessern oder schrotten kann... ::)
E Hiube Samschtig !
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Roger

Wir hatten doch gerade letztens die Diskussion über Decals entfernen? Da es ja noch "frisch" ist kannst es vielleicht noch abrubbeln oder so ähnlich?
Kannst du es nicht einscannen und mit Fotoshop das Hellblau weiss bearbeiten und nochmals drucken?

Das Schaffst du!! 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

ZitatKannst du es nicht einscannen und mit Fotoshop das Hellblau weiss bearbeiten und nochmals drucken?
Das setzt voraus das du entweder weiss drucken kannst oder das Leitwerk weiss grundierst. Das ist wie Mandalas ausmalen - sehr meditativ ;D ;D
Schaffst du schon!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Danke für Eure Beiträge. Da ich schon bald ein paar Ferientage geniessen kann habe ich ich entschieden den versuch mit einscannen und auf Fotoschop zu bearbeiten zu wagen. Die Anzahl decals die eine durchsichtige Folie braucht ist überschaubar. Und in Zeiten wie diesen nimmt man Herausforderungen an.
Stay Tuned!
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Tja, da hat Hartmut nicht unrecht, Modellbau hat was meditatives, weisser Hintergrund ohmmm  8) ;D ;D

Karsten, du tüftelst da schon was zusammen, ich glaub an dich  :D
whatever!