Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bauversuch BL-8 Inch Howitzer Mk IV

Begonnen von guenther, 10. Februar 2019, 14:04:38

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Durchhalten Günther, das wird was Besonderes. Sieh es als Mission. Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ist mein erster Thunder Bausatz und leider muss ich sagen die Bauanleitung hat Dragon Standard. Es fehlen Bauschritte, bzw es tauchen plötzlich in den Zeichnungen Teile auf, die lt. Plan nie angebaut werden..... peinlich wenn es die Halterungen der Lafette betrifft...... Sonst find ich die Qualität gut, etwas Fischhaut und einige Teile passen nicht auf Anhieb zusammen und einige wenige Sinkstellen....

Zum Bau - ich Patsch nun einfach die Teile zusammen, die ich gut finde um eine BL-8 Mk VI optisch zu erhalten. es gibt ja noch zwei Museeumsstücke, aber wenige Bilder aus der Aera WW1



Das etwas dunklere grau ist also Roden - der Rest Thunder





Es fehlen immer noch die ganzen Details und Kleinteile....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Das mit der Bauanleitung von Thunder kenne ich, geht mir beim 'Kätzchen' Bausatz genauso.. 8)
Schaut aber bisher gut aus, happy modelling  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Langsam komm ich hier zum Ende...  auch wenn vom Roden Bausatz nicht mehr viel über ist.








Nun stellt sich wieder die Frage der Farbe, dunkelgrün Einheitsfarbe der Briten, oder doch etwas Tarnmuster? Zugmaschine kommt noch

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Echtes Kit-Bashing. Das Geschütz ist toll geworden; insbesondere die Resinräder werten das Model auf.


ThomasP

Hallo Günther

Kann mich da nur anschliessen - sieht gut aus die Dicke Wumme! :) :)
Tarnmuster ist natürlich etwas fürs Auge, aber auch grün mit verschiedenen Schattierungen kann gefallen - up to you.  ;)  Kommt vielleicht noch drauf an, wie die Zugmaschine wird.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Uh das kommt richtig gut! Der Aufwand hat sich gelohnt, das wird ein Blickfang in der Vitrine 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Das mischen der MOdelle hat sich gelohnt. Schade gibt es nicht mehr Modelle des 1 Weltgrieges in Spritzguss. Immerhin hat es sich etwas gebessert dank dem 100 järigen Jubiläum.

MacMeister

tolles Modell, die Räder peppen das Geschütz auf, ich würde beim Grün bleiben und mit Licht und Schatten spielen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Grün mit hellbrauner "Drecktarnung" wirds glaub werden, Zugmaschine ist ein FWD geplant, den gibts von Einfarbig zu knallig bunt

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Nun es gibt wenig bis keine Geschütze in Spritzguss, weil sie keiner kauft, lieber setzen die Hersteller auf den 50igsten Tiger / Panther oder den 30igsten Sherman, als kleine Geschütze die zu tausenden im ersten Weltkrieg verwendet wurden aufzulegen. Für brit. und franz. Geschütze gibt es wenigstens eine Reihe Resin Geschütze von drei Herstellern - bei den deutschen Geschützen sieht es eher mau aus....

Hier noch die Protze von Roden, ohne grosse Änderungen, aber viel gefeille



Und als Vorschau das FWD Teil



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

uuuhhh der Laster wird sicher schön, weitermachen bitte  ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Nach Chaos Black kommt nun schwarzgrün.



Wegen der Tarnung hab ich immer noch keinen Plan, im Internet gibt es nur zwei Bilder von getarnten BL-8 Inch - natürlich schwarz weis, werde noch etwas weiter suchen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

tja, fröhliches pixeln dann, die Diskussion über Farben und Schwarz/Weiss Fotos hatten wir ja schon mal  ;) ;D
whatever!

ThomasP

Hallo Günther

Die sieht echt gut aus, die Kanone - so schön massig.  :)  Erinnert gerade an "War Horse".
Vielleicht ja doch grün belassen und einfach altern und verdrecken.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!