Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

guenther

Also ich finds recht ok, die Gelenke sind etwas zu grob, aber dafür das es sonst nichts auf dem Markt gibt..... Eine schöne Grundlage



gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

#3886
In der Tat eine gute Grundlage, aber erfordert schon noch einiges an Nacharbeit. Dieses Modell scheint aus Plastik zu sein, was einiges vereinfacht. Bei Die Cast Modellen wäre ich skeptisch, ob die sich noch bearbeiten lassen.

guenther

Das Fahrgestell ist in Metal - der Rest aus Plastik. Was einen Umbau recht vereinfacht

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Ah der währe mir zu gross für meine Idee  ;)  :)

Sieht aber toll aus und dass für ein "Spielzeug"

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MarcelW

#3889
Hab heute mal eine beziehungsweise 5 alte Baustelen herausgeholt um mal was anderes weiterzubauen.
Habe 5 M113 Versionen von einem alten Vietnam Groupbuild herausgesucht. Habe mir vorgenommen die M113 als abwechslung zum Leopold fertig zu bauen. Als erstes hab ich mich entschieden am M113 APC weiter zu bauen, da er am weitesten fortgeschriten ist.
Hab das Ding mal fleissig weiter gefüllt mit Munition, Gepäck, Ess und Trinkwaren. Habe da Bilder gesehen wo die Dinger fast bis zur Decke.

Gruss Marcel









markus

Oh, ein M113. Da muss ich selbstverständlich zuschauen. Betreffend Vollstopfen des Mannschaftsraums - hatte auch schon Bildern von australischen APC's in Vietnam gesehen, die hatten als erstes eine Lage Sandsäcke auf dem Boden. Hat auch noch was  8)

jonas

Feine Details,besonders der Weinkiste.
Erinnert mich an meinen Modellbauers Frust M113 aus einem Vietnam GB  8)

markus

#3892
In den letzten Wochen hatte ich wieder einmal ein bisschen an meinem Iveco LMV weitergearbeitet. Hatte den in den letzten Sommerferien als kleines Projekt mitgenommen, dass ich mehr oder weniger Out-of-the-Box bauen kann.

Der LMV (Light Multi-role Vehicle), auch bekannt als Lince oder Panther in England, ist ein relativ neuer Bausatz von Italeri. Interessant und hilfreich finde ich den Still der Bauanleitung mit vielen photo-realistischen 3D-Darstellungen und zoomen von kritischen Details. Der Zusammenbau ging somit problemlos voran. Qualität und Passgenauigkeit sind gut, wobei bei einigen Teilen die Details ein bisschen verwaschen sind. Interessanterweise ist auch das Chassis recht detailliert, obwohl davon nicht mehr viel zu sehen sein wird.

Mittlerweile habe ich den Innenraum grösstenteils fertig zusammengestellt und bemalt. Ich plane, mindestens die Türe auf der Fahrerseite offen zu lassen. Ebenso will ich die Heckklappe für den "Kofferraum" offen darstellen. Dazu habe ich noch etwas Gepäck zusammengestellt. Die grosse schwarze Kiste, die Werkzeug Kiste sowie die Turntasche sind Marke Eigenbau. Der Rest stammt aus verschiedenen Zubehörsets. Die Pylone hatte ich bei Aliexpress bestellt; für die beschränkte Sicht durch die offene Luke absolut ausreichend. Einen davon habe ich mit PS erhöht, damit es wie ein Stapel aussieht. Bemalt habe ich diesen mit einer Mischung aus Gelb und Transparent Orange, um einen abgenutzten Farbton zu erhalten.





claudio

@Marcel
Das Gerödel gefällt mir sehr gut! Wo hast du denn die Kiste mit den Flaschen her? Ein echter Eyecatcher!

@Markus
ZitatQualität und Passgenauigkeit sind gut, wobei bei einigen Teilen die Details ein bisschen verwaschen sind.
Das ist mir bei Italeri leider auch schon aufgefallen. Schade! Da sind sogar die Uraltbausätze von Tamiya noch besser...
Aber schöner Bau bis jetzt, die Puma Tasche ist Klasse!

Tschüss
Claudio

MarcelW

@Markus solche Fotos hab ich auch schon gesehen, das war als zusätzlicher Schutz gegen Minen gedacht, das ging sogar so weit, dass sich die Besatzung nur auf dem Fahrzeug bequem machten. Ein Foto gibts sogar, bei dem der Fahrer verlängerte steuer und Pedale hatte um auf der Luke sitzend zu fahren. Spätere Australier hatten sogar zusätzlich montierte Panzerungen darunter montiert. Wie hier beim Australischen M113 FSV den ich auch schon angefangen habe. ;D

MarcelW

@Claudio

die Flaschen weiss ich gar nicht mehr genau, die waren wohl auch bei einem Bausatz dabei. Die Kiste ist eine Verlinden Munitionskiste.

markus

Bin nebenbei auch gerade dabei, bei meinen alten Tamiya FSV eine "Kampfwertsteigerung" zu machen. Wo hast du die Zusatzpanzerung an der Front gefunden. Die gefällt mir.

Für die M113 Updates kannst du auch gerne meinen Sammel-Thread benützen.
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4931.0

MarcelW

Die Zusatzpanzerung hat mir mal Günther mitbstellt, war soviel ich weis ein australischer Hersteller.

markus

... wahrscheinlich von Mouse House

MarcelW

Könnte sein, kommt mir irgend wie bekannt vor. FN Gewehre hatte ich auch gleich noch mitbestellt.