Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell Eurocopter EC-135 1:32

Begonnen von Jonas, 08. Januar 2024, 12:00:47

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Von einem Eisenbähnler hatte ich zu Weinachten diesen bereits begonnenen Copterbausatz erhalten. Dachte das dies eine wilkommene entspannungsarbeit wird zu meinen eigenen überschätzten Vorhaben, denkste :o  :o
Zuerst das schleiffen und aufpolieren der Klarsichtteilen, grottenschlechter Guss,kaum passende Frontscheibe und von Mäusen zernagte Bauanleitung und nun noch die verdickten Revell Aquacolor farben ;D  ;D
Das Jahr fängt spannend an, Gruss jo

MarcelZ

Hoi Jonas
Die de EC135 ein cooler Heli. Hatte schon selbst eine Windenrettung erlebt in einer Klamm von Bertechsgaden.
Ups.. Ja die Fenster passen ja super.😬

Bin gespannt wie er am Schluss aussieht.
Lg MarcelZ

Flpl SiSo

Huiii... Vom Thema her hat mich der Bausatz auch schon gereizt, habe dann nach den Vorstellungen im Netz einen Bogen darum gemacht. Bin trotzdem gespannt, was du daraus zauberst und wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Zolli

Das ist ja mal was ganz anderes von dir. Da schaue ich dir gerne zu.

Jan-Willem

Wow da konntest du aber gleich das ganze Ding, nicht nur die Fenster, schleifen und polieren..
Der wäre bei mir in den Müll gelandet.
Copters nicht so mein Ding aber bin gespannt was du herausholst ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zitatkaum passende Frontscheibe

kommt mir bekannt vor, aber du meisterst das, viel Spass, ich bin mit Interesse am Verfolgen deines Fortschritts. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jonas

Mitlerweile muss ich eigentlich Totalschsden anmelden,doch mach ich mal weiter zumahl einige Decals eine Herausvorderung scheinen.
Die Frontscheibe maskierte ich vor einbau,ja,det isch jetzt hin........

Gruess jo

Rudolf

Ja die Scheibe glänzt nicht was Passgenauigkeit anbelangt, aber es ist noch in der Toleranz. Hat die Scheibe einen Riss bekommen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schade das die Scheibe nicht passt. Die frühen Revell Kits sind da nicht so genau. Wie kam es zu dem Riss; Spannung? So schlimm sieht es nicht aus. Im Zweifel geht ein Schrott Dio immer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Ohh nein, wie ärgerlich. Na ja, wie schon erwähnt gibt es noch ein havy Landing Diorama... 🤷�♂️

Lg MarcelZ

Jonas

nun ja, ich versuchte das vormaskierte klarsichteil mithilfe sekundenklebers gefügig an den gewünschten platz zu kleben, als schwersthöhriger habe ich bei dessen versuch dad pommeschippes mässige knaken nicht vernommen ,🤦🤣🤣🤣🤣
Die Nasschieber waren auch fröhlich, manch so einer von Mäusebiss befallen. Der versuch die spalte mit x fachem futurgeträuffele zu , , na egal hat nicht funktioniert, aber das teil steht nun ir Vitrine. minus eine Baustelle 🤬
gruess jo

Jonas


Jan-Willem

Ich finde es gar nicht so schlecht geworden. Hast das Beste draus gemacht!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Hätte nicht gedacht dass du ihn so gut hinbekommst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Der Heli sieht gut aus, tolle Farbe. Wie hast du das orange so hingekriegt? Ich mühe mich grade mit "dayglow orange" ab. Hast du glänzend weiss grundiert?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...