Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Zoukei-Mura Horten IX (8-229) Auswendig

Begonnen von Jonas, 10. August 2023, 12:56:44

« vorheriges - nächstes »

Jonas

In kürze sollte ich allen bestellen zusätzlichen Teilen habhaft werden,um mit dem Projekt Horten Auswendig starten zu können.
Nebst dem Hauptbausatz,kommt vom Laboshop noch ne ladung Finosil,von swiss- composite multicast2 Resin,von Fabu massenhaft Farben und zuletzt vom aviationmegastore seatbelts ,instrument panel und airbrush mask.

möge fas gefummel beginnen und gelingen.
Gruss jonas

Fabi

Hoi Jonas


Sieht cool aus, freue mich auf deinen Bericht.
Viel spass und gutes gelingen

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jonas

Möge der horror beginnen 8)
Leider ward ich zum starte bereits jäh ausgebremst,ich ward des Finosil's nicht habhaft.
Gestartet bin ich bei Baugruppe 3-5 und 3-6.
Das Ziel der Übung besteht darin,mit minimalistischen aufwand (Abgüssen),die horten in geschlossener Silouette darzustellen.
Darum der Titel Auswändig.Phase 2 beinnhaltet den Bau von Innwändig.
Die Me 262 war schon von stattlicher Grössr,Horten jedoch bei über 52cm Spannweite.
Frage an unsere Druckerfraktion: ist es möglich eine 1:48 Figur zu scannen und in 1:32 zu drucken?

Gruess jonas

Jonas

Teil B3 baue ich grob als grundgerüst mit Material von Old Pullmann.
Die Teile E1 und E2 sind beidseitig profiliert und so musste mit einer Styroporplatte improfisiert werden. sollte der alte Silikon noch aushärten,wäre eine flächenbündige abformung möglich.
So die theorie......
Dies wars von meiner Seite, der Garten braucht noch zuwendung.

Gruess Jo

Jonas

Drei havarierte Streben, ansonsten einwandfreier Guss

Zolli

Spannend was du hier machst aber wieso giesst du Teile des Bausatzes ab? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Jonas

Es wäre schade das ganze aufwändige innenleben mit den Tragflächen am schluss zu verschliessen.
Für Modell eins verwende ich die Bausatztragflächen und baue den rest nach.
Für Modell zwei verwende ich sämtliche Bausatzteile für das Innenleben ohne Tragfläche.
Soweit der Plan,aus eins mach zwei Modelle.
Ein Modell mit transparenter Tragfläche kommt mir nicht in die Vitrine.
Angelehnt an Then and Now, Inside and Autside 8)

thomasW

Hey Jo


Finde die Idee super!

Gutes Gelingen und viel Spass beim Abformen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Da bin ich gespannt Jonas. Das werden ja ordentliche Brummer :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Da wird ein detaillierter Motorbausatz mitgeliefert und am Schluss verschwindet er unter der zugeklebten (Motor)Haube. Eine interessante Idee von dir, das ganze Innenleben desselben Fliegers nochmals zu zeigen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Es hat etwas gedauert aber jetzt ist der Groschen gefallen! Coole Idee, wenn auch etwas aufwändig ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

Ja das Teil B3 hat mich tagelang an scratchaufwand gekostet, es ist so definitiv nicht realisierbar.
Alle fahrweksteile fügen sich an dieses.
Das teil liegt nicht plan und ist auf drei seiten schräg, also viel gefummel beim abgiessen,der aufwamd ward unterschätzt 8)