Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell ME262 A-1/A-2, 1:32

Begonnen von Jonas, 25. Juni 2023, 16:36:17

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Da es mir vor Ketten graut,bau ich was zum Himmel schaut.
Der Bausatz stammt von Revell und lässt viele optionen von offenen Schächten zu, Bewaffnung und Triebwerke inkl.
Seit zwei wochen am Bau verzichte ich gerne darauf, da mir einfach die geschlossene Form gefällt.
Passgenauigkeit bis auf den Waffenschacht top. na vileicht hätt ich auch früher eine Brille zur Hand gebraucht🤣
Möglich sind zwei Varianten wobei ich ohne grosse Lust auf Recherche die zweite zu übernehmen gedenke.
Bisweilen ergänze ich nur die Sitzgurte und die Lederriemen am Fusspedal in der Druckkabine.
Am ende noch bremsleitungen zu den Rädern, der Rest ist eh nicht einsehbar.

Gruess jonas

hartmut

Sehr cool Jonas! Ich bin grade an einer Me 262 Mistel dran....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Schöner bausatz Jonas, der schlummert auch noch irgendwo in meinem Stapel... schau dir gerne über die Schulter  :D

Gruess
Mac
whatever!

tobias

Ohne geöffnete Klappen kommt die schöne Form des Rumpfes am besten zur Geltung, sehe ich auch so. Schöner Start Jonas.

tobias

Jan-Willem

Finde ich auch, die richtige Entscheidung nicht alles offen zu bauen!
Ein schöner Vogel. Am schönsten ist er wohl fliegend.
Variante 2: dann werden wir also sehen wie gut du mit der AB bist ;D
Das Cockpit sieht übrigens schon mal gut aus.
't ain't a hobby if you hurry...

dominikW

Das Cockpit halte ich für äusserst gelungen, die Verwitterung und die Farben passen ausgezeichnet.

Rudolf

Jonas du darfst weiterfahren, sieht alles top aus.  :) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jonas

na danke euch, da muss ich wohl dranbleiben, und blieb es auch.
als panzerbauer lass ich mal die fotos sprechen, war der hammer letsdes weekend im kühlen steinkeller, gruess jo

hartmut

Gefällt mir alles sehr gut. Die Unterseite mit den feinen Farbunterschieden ist der Hammer!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Zitatim kühlen steinkeller,

mit einer lauwarmen Cervisia (Asterix bei den Briten) da beneiden dich alle. Darin hast du ein paar Stunden die Kühle genossen, man sieht den riesigen Fortschritt sogleich. Welche Farben hast du eingesetzt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Das geht aber vorwärts hier, schön!

tobias

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

Hallo zusammen,freut mich da mach ich doch gleich weiter.
Der grösste horror ist erledigt, die tarnung sitzt, wusste gar nicht das man airbrushfarben so gut pinseln kann.
gruess jonas

markus

Zitat von: Jonas am 16. Juli 2023, 13:07:53die tarnung sitzt, wusste gar nicht das man airbrushfarben so gut pinseln kann

In der Tat! Ich verwende sehr gerne Vallejo Air um Tarnmuster mit dem Pinsel aufzutragen.

Jan-Willem

Zitat von: Jonas am 16. Juli 2023, 13:07:53Hallo zusammen,freut mich da mach ich doch gleich weiter.
Der grösste horror ist erledigt, die tarnung sitzt, wusste gar nicht das man airbrushfarben so gut pinseln kann.
gruess jonas

Klar, die sind schön dünnflüssig!
Hast du ganz schön gepinselt muss ich sagen!
't ain't a hobby if you hurry...