Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Austin K2 Umbau

Begonnen von hartmut, 27. Januar 2009, 01:28:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo Leute,
mir wurde ein Austin K2 von Airfix in 1:72 geschenkt.Das Modell ist gebaut aber nicht lackiert.Ich würde es gerne für ein kleines Diorama umbauen.Dachte so in Richtung Austin K2 aus dem Film Luftschlacht um England.Eine schlichte 3-Seitenansicht würde mir schon reichen.....
Habe ein Bild gefunden
Stress haben andere...

hartmut

und so sieht das Ausgangsmodell aus
Stress haben andere...

claudio

Interessantes Gefährt... leider kann ich da nicht weiterhelfen, habe bei mir nicht's gefunden....

Tschüss
Claudio

günther

Schon gegoogelt?

Dein Modell scheint die Ambulance Version zu sein und dein Original Foto stammt aus dem RAF Museum London Hendon

mfg
günther

hartmut

Danke für die Hilfe.Ich habe im Netz nur ein paar Fotos gefunden.Wie macht ihr Fahrzeugprofis solche Umbauten - im Zweifelsfalle nur nach Bildern?
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

günther

Tagelange Bildersuche im Netz und in verschiedenen Foren auch gezielt nach dem Auto fragen  - suche nach Büchern über das Original oder das Museum besuchen wo das Teil steht und dann viele viele Bilder machen... na und was man dann nicht findet oder sieht oder vergessen hat zu fotografieren ist dann künstlerische Freiheit... und manchmal braucht es auch etwas Glück :) den Schweizer Faun Kran beispielsweise hab ich durch Zufall auf  einen Fahrzeugtreffen gesehn...

mfg
günther