Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Wieder ein Centurion...

Begonnen von guenther, 03. April 2023, 12:34:54

« vorheriges - nächstes »

guenther

Zitat von: hartmut am 11. Mai 2023, 17:14:58Den Kasten aus Messingblech zu bauen und dann alles paralell ausrichten stelle ich mir schwierig vor.

Genau, und dann kamen sie noch auf die Idee bei Legend, die queren  Fachteile in zwei Teilen zu machen...das hat mir den Rest gegeben und das nette Messing wanderte in den Müll

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Der Werfer sieht hammermässig aus. Wundere mich immer noch wie du den ohne Verzug hinbekommen hast. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#47
Es passiert eigentlich fast täglich etwas, aber Ätzteil biegen, Resinteile entgraten, Teile suchen braucht Zeit, daher sieht man eher wenig Fortschritte... Aber sie finden statt



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Ja so geht das. Bei mir nicht anders ;)
Aber Fortschritt ist Fortschritt, wenn auch nur wenig..
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

So ist es! besser könnte man es nicht ausdrücken und bei mir kommt noch dazu, dass ich immens Zeit brauche um festzustellen wo ich überhaupt bin; bei Bausätzen die ich über eine längere Zeit nicht angerührt habe. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Nun Rudolf. Legend hat ja so sein eigenes "Bauanleitungs" System. Wimmelbilder...



Ich streich daher immer Bilder durch, die ich abgearbeitet hab. Zur besseren Orientierung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Ich brauche auch immer wieder Zeit mich einzudenken.
Für eine halbe Stunde brauche ich gar nicht in den Keller zu gehen ausser ich bin gerade an etwas dran.
Günther, ich bin froh, dass mein inneres "ich" nicht sagt, dass ich Centurions bauen muss. Das ist ein hartes Los, was du da gezogen hast.  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Bald gehen mir die Resinteile aus, aber an Ätzteilen fehlt es noch länger nicht



Es ist zu schön für jeden Tag basteln, aber ich gebe noch nicht auf  8)

Die Auftritte an den Seiten sind in Arbeit, 13 Ätzis pro Stück.... Und dann nicht beweglich, hmmm


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Da hats wirklich eine Menge von diesen Fotoetches, da konntest du dich verweilen. Wirkt gut das Ausrüstungs-Paket. Bin neugierig wie das Ganze farblich wirken wird. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Das gefällt mir, so viele Ätzteile sind da zu verbauen 8) Ich bin mir sicher das du das hinkriegst.

markus

Zitat von: guenther am 22. Mai 2023, 11:29:23System Wimmelbilder...

Ha, das trifft es ganz genau. Es fängt schon damit an, dass man den richtigen Bildausschnitt suchen muss, auf der die relevante Stelle überhaupt erst abgebildet sein könnte....

Von einem Centurion ist bei diesem Model nicht mehr viel zu sehen  ::)  ::)


guenther

#56
Hab da noch ein paar Ätzis vergessen, es waren nun 15 pro Auftritt



Eingeklappt, unbefestigt



Der kleine hat 4 Waffenstationen, bin mir nicht sicher ob ich alle darstellen werde, was meint ihr?

Minenräumer sind ja schon eher vorne....  Andererseits sollte ja beim Räumen nicht soviel Zeugs herumliegen, wegen herumfliegender Teile....


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Sieht sehr sauber aus deine Blechteile.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Zitat von: guenther am 06. Juni 2023, 19:30:43Der kleine hat 4 Waffenstationen, bin mir nicht sicher ob ich alle darstellen werde, was meint ihr?

Für meinen Geschmack muss es am Schluss attraktiv für das Augen wirken, wobei kleine Abstriche an den Realismus durchaus erlaubt sind.

Blechteile sind in der Tat beneidenswert sauber gebaut. Wozu sind die eigentlich?



tobias

Feines Handwerk, sauber gebaut. Schön!
 tobias