Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Airstrike 1941

Begonnen von tobias, 14. September 2010, 19:17:15

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Modellbaufreunde,

Habt ihr auch Spiele gespielt in Spielhallen als noch nicht jeder einen PC oder eine Konsole zu Hause hatte?
Heute findet man im Netz eigentlich alle Spiele aus vergangenen Tagen zum gratis spielen.

An das Airstrike 1941 mag ich mich noch erinnern... http://www.gamevance.com/play_airstrike1941_game.php

Wobei in diesem Link die Zeit begrenzt ist fürs spielen. Mein Rekord nach ca 20 Minuten üben 5962  8).
Mit den Pfeil Tasten steuert ihr das Flugzeug, mit Space Bar schiesst ihr.

Einige von euch mögen ja diese Flugsimulatoren, haben einen Büro-Job oder gleich beides  ;D?
Lasst hören wieviel ihr schafft  ;).

en gruess tobias

hartmut

Ich komme auf 290 Punkte, habe aber schon damals nicht verstanden was an solchen Spielen so spannend ist. Vielleicht bin ich auf dem Gebiet aber auch besonders unbegabt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Tobias
1180.... na ja....  :-\

TSchüss
Claudio

thomas

Ich schaff nach 10 Minuten üben schon gute 2000 Punkte, bin also hochgerechnet fast so gut wie Tobias  ;D ;D

Ich kannte dieses Game nicht, aber das recht ähnliche River Raid spielte ich auf meinem Atari 600XL ohne Ende  ::)
http://www.youtube.com/watch?v=JXItN8PLmdo

die Grafik hatte ich allerdings entschieden besser in Erinnerung  :D
der Sound ist aber geil  ;)

thomas

claudio

Ohhhh ja, river raid... schwelg... und dann natürlich den ersten "richtigen" Flugsimulator für den PC: F15 Strike Eagle von Microprose  ;D Die Ziele waren Dreiecke....

Tschüss
Claudio

tobias

@ Hartmut, ich denke man wird als Spieler geboren oder eben nicht  ;).

@ Thomas und Claudio, ich dachte schon ich bin der einzige Gamer hier im Forum  :D.... ich hatte einen Commodore 128D, ich spielte eigentlich alles was ich so von Kollegen kopieren konnte  ;D, naja, das Sackgeld brauchte man für andere Dinge und irgendwie machte ich mir noch keine Gedanken über Software-Piraterie  ::).

en gruess tobias

jonas

hoi zeme,

bin zwar der Gamefreak auch zwischen dem Modellbauen Onlinegames (Call of Duty 2),
aber bei 600Punkten mag da meine Kiste nicht mehr mit :(

Keine Rückmeldung der Site und krass,der Pc hat gleich nen Neustart hingelegt ::)

Gruess Jo

thomas

Zitat...ich hatte einen Commodore 128D, ich spielt...
Jungspund  :P

Bei mir wars ein Ti 99 4A und später ein Atari 600XL, also zeitlich eher neben Commodore VC-20 und  C-64 laufend.
Und mit diesen beiden Homecomputern spielte man zwar auch, machte aber in erster Linie ernsthafte Sachen  ::) *hüstl*
Nein, es gab einfach nicht soviel Software, vor allem welche die man umsonst bekam, aber einen Commodore wollte ich nicht, den hatte ja jeder.

Später nach einer Auto/Freundin/Frau/Kind Pause wars dann kurz ein Amiga (der wirklich nur bespielt wurde) und 1994 dann der erste PC das erste Spiel dafür "Aces over Europe" hatte ich bereits einen Monat vor dem PC  ;D ;D
.....einen sagenhaften Pentium 75 ohne Cachespeicher, und mit 16MB Arbeitspeicher, DOS und Win 3.11
.... den ich bereits am ersten Abend soweit hatte, dass ich die Festplatte neu formatieren und alles neu installieren mußte  ;D ;D

thomas

claudio

Na ja, meine Karriere begann mit der Atari 2600 Spielkonsole  ;D. Dann habe ich mich über C64, Atari ST, Amiga zum PC hochgehangelt. Mein erster war ein 286'er mit Dos 5.0. Ich kann mich noch gut erinnern, also ich ihn angeschlossen und mein erstes Spiel (F-117A Nighthawk von Microprose) eingelegt hatte, war da nur so ein komisch blinkender Cursor nach einem c:\.... Load,8,1 funktionierte auch nicht  ;D
Es dauerte eine Weile bis das Spiel dann endlich lief  8)

Im Moment läuft noch ab und zu ein Computerspiel (Combat Mission Serie; Company of Heroes, IL-2 usw.) oder ich bin mit der PS3 online (unter anderem auch Call of Duty 2  --> Hallo Jonas  ;))...

Tschüss
Claudio

cipi

Irgendwie packt mein PC das Airstrike nicht richtig. ??? Wär aber ein witziges Game.

Call of Duty scheint ja sehr verbreitet zu sein! ;D Habe auch 2 und 3 durchgespielt. Zur Zeit schlage ich mich bei World at War durch. Alles auf der 360er und nicht Online! :'(


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Server: sniperpl
Begegnet nur nicht TheCarpenter(CH)
;D

Schade,Airstrike wäre en cooles game.


Gruess u a guats weekend

thomas

ZitatNa ja, meine Karriere begann mit der Atari 2600 Spielkonsole....
Da hatte ich auch was, leider kein Atari 2600, sondern das europäische Konkurrenzmodell, den Philips G7000, die Spiele waren nicht so gut wie bei Atari, aber das Teil hatte eine Folientastatur, mit welcher man mit der Videopac # 9 mittels einem Assembler ein 100 Zeilen Programm erstellen konnte - war für mich das tollste "Spiel".
http://www.youtube.com/watch?v=UDe4oMsUiSE


thomas

claudio

@Jonas
Oha, PS3 und PC "Call of Duty" ist nicht kompatibel... Wir werden uns (online) also leider nicht begegnen  ;)

@thomas
Nach dem Atari 2600 hatte ich noch eine andere Konsole, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern... von der Philips G7000 hatte ich noch nie gehört...



Tschüss
Claudio