Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Zahnarzt

Begonnen von hartmut, 15. Juli 2009, 00:16:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

War beim Zahnarzt und wurde reich beschenkt. Ich gehe gern zum Zahnarzt, zumal der eine die ist und ganz jung....
Stress haben andere...

patrick

@Hartmut heisst das nun das Du gerne zur Zahnärztin gehst  ??? ::)


Gruss aus Bern
Patrick

hartmut

@Patrick: Klar, wenn's da was abzustauben gibt. Wo wir grade beim Thema sind: Braucht noch jemand Kugelfräser?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatBraucht noch jemand Kugelfräser?
Ja  :)

Aber zuerst was anders (unabhängig von obigem) : Was für einen Schaftdurchmesser haben diese Zahnarztteile denn ? Lassen die sich in so einen 08/15  No Name Dremel einspannen ?
Mein Teil hat kein normales "Bohrfutter" sondern nur zwei simple "Klemmfutter" die, was den Schaftdurchmesser anbetrifft, nicht viel Spielraum lassen.

thomas

hartmut

@thomas:Der Schaft hat etwa 2mm Durchmesser, die Fräser haben 1,5mm 2mm und 2,5mm Durchmesser. Meinst du mit simple "Klemmfutter" Spannzangen die du austauschen kannst?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

ZitatMeinst du mit simple "Klemmfutter" Spannzangen die du austauschen kannst?
Ja

Ich messe meine beiden Spannzangen heute Abend mal aus.

MacMeister

Hartmut Du alter Schwede!

Als Du so auf dem Stuhl liegest und gebohrt wurdest haben Dich sicher die 2 Freundinen der Zahnärztin mit dir unterhalten oder?  ;)  ;D (stille Unterhaltung mit Körbchengrösse 80 DD  ::)  ;D  ;D)

Ich hatte vor Jahren mal das vergnügen von einem Modellbaufreundlichen Zahnarzt ein paar Utensilien geschenkt zu bekommen, aber die haben sich soweit auch schon abgenutzt. Also ich habe interesse an Rundschleifern und Ähnlichem. Was hast Du den so vorrätig - ich würde Dich dann wieder in Swiss Chocolate bezahlen  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

hartmut

Der größte Teil waren Kugelfräser, und dann noch so zylindrische Teile mit Körnung die evtl. Rundschleifer sein könnten. In einem halben Jahr gibt's die nächste Rutsche Altmetall von der netten Zahnärztin, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...