Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - mirko

#1
Bauberichte Schiffe / U-552 Trumpeter
20. Februar 2018, 18:22:32
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum  komme ursprünglich aus Hanau Nähe Frankfurt und wohne seid 7 Jahren in Straubing (Bayern).
Bin zurzeit am Bau von U-552 beschäftigt. Kleinteile die in die Unendlichkeit meines Zimmers verschwinden nachdem ich Sie vom Plastikbogen abgezwickt habe machen mir etwas Sorge. Denn dann muß ich von den Plastikbögen unter zur Hilfenahme einer Kerze
das Plastik erwärmen langsam ziehen das ein kleiner Stab entsteht. Genau zu feste ziehen bewirkt genau das Gegenteil. Ja, ja der Dieselmotor von U-552 mit seinen winzigen Schrägsitzventilen war schon was ganz besonderes.
Würde mich über Eure Erfahrungen mit dem Modell freuen wenn Ihr mir schreiben würdet wäre ich Euch dankbar. Auch versuche ich die Druckluke der Sektionen beweglich zu gestallten hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß Mirko