Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/48 British Light Utility Car

Begonnen von stephan, 31. März 2014, 10:08:40

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

stephan

Die fiktive Storry dahinter:
Nach dem WW2 wurden durch die Sieger einige "Wunderwaffen" eingehend erprobt. Unter anderem auch die 262. So weit so bekannt!
Eine doppelsitzige 262 fand ihren Weg nach Kanada. Dort wurde gerade fieberhaft nach einem schnellen Kurierflugzeug für die entlegenen Posten gesucht. Die 262 eignete sich aber nicht, da sie ein Landflugzeug war und man unbedingt ein Wasserflugzeug wollte. Wie der Zufall so spielt, wanderte der Chef-Ingenieur der Kawanishi-Werke nach der Kapitulation nach Kanada aus und arbeitete dort bei De Havilland Canada! Dieser brachte aus Japan auch die Pläne der Kyofu mit und verband nun deren Zentralschwimmer mit der 262! Das Ergebnis war überwältigend und sofort wurde durch die Post Canada ein Los von 24 Maschinen bestellt! Diese liefen von 1947 unter der Bezeichnung DHC-262-JFP vom Band! Nach gut zehn Jahren im Dienst der Post von Kanada endete auch dieses Kapitel 262!

So viel zur Story!
Die 262 die ich brauche ist die angekündigte HobbyBoss Doppelsitzer. Diese sollte im Juni erscheinen und wird dann umgehend ge- und umgebaut! Die Schwimmer spendet eine TAM-Kyofu!
Mal sehen wie das wird!

Gruss,
Stephan



max

Cool, dann machst Du aber bitte noch den Canada - Pöstler so mit Bart und allem drum und dran  ;)

MAx
Lectori Salutem

ThomasP

Zitat von: max am 29. April 2014, 19:27:21
Cool, dann machst Du aber bitte noch den Canada - Pöstler so mit Bart und allem drum und dran  ;)

MAx

Drum und dran = Elch?
;D
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Elch und Bär haben keinen Platz! Auch der klischehafte Mountie wird es nicht geben!
Sorry!!
Den Postboten allerdings, habe ich bereits!!

MacMeister

jetzt ist es raus - grossartige Idee!
dann sind wir mal auf den Doppelsitzer mit Umbau gespannt  ;D

en Gruess vom RDM

(vielleicht ein kleiner Waschbär?)
whatever!

claudio

 ;D
Jungs, Eure Phantasie möchte ich haben... Klasse Idee!
Tschüss
Claudio

thomasW

Hoi Stephan,
das ist wirklich sehr spannend! ;D

Deine Tilly ist absolut klasse gerate. und Die Auslegung des Dios sehr ansprechend!

Da freue ich mich auf mehr!!!

Viel Spass und weiter so! ;)

Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Hallo zusammen!

Um es zu vereinfachen, werde ich hier nur noch die Tillys posten! Den Rest des 262-Projekt wird unter dem entsprechenden Thread veröffentlicht! Sonst kaufe ich zweigleisig!!

stephan

Neues vom Tily!
Der Bruder vom Rost-Tily ist fertig!
Hier Bilder vom kleinen Briten!

stephan

Und hier an seinem zukünftigen Platz!

tobias

der passt super ins Dio, sehr schön!

tobias

Fabi

WoW staune, das ist dir super gelungen. Das Diorama ist aus meiner Sicht 1A geworden der Pick Up wie oben bereits erwähnt passt
richtig gut dazu. Danke für die Bilder und weiterhin viel Spass beim werkeln.
Gruss Fabian   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Stephan,

Ich freue mich darauf das Diorama mit eigenen Augen zu sehen. Auf den Fotos sieht es so verflixt lebendig aus. Die kleine Tilly ist ja süss geworden und passt sehr schön in das Diorama, meinen Respekt für diese Arbeit!

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Stephan

Eine tolle Arbeit, gratuliere. Die Fargebung gefällt mir besonders gut, gibt einen sehr schönen Farbtupfer auf dem Dio! Klasse!

Tschüss
Claudio