Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BTR-60 - Der Baubericht ***fertig***

Begonnen von Roger, 14. April 2020, 13:50:07

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hello Roger,

Danke für deine Ausführungen, kommt prima der kleine Russe im Wasser  ;D

Gruess
MacMeister
whatever!

Roger

Guten Morgen miteinander

Ich habe die letzten beiden Schichten Papier aufgeklebt und nach dem trocknen mit Acryl Guache das Wasser bemalt. Das Ergebnis finde ich sehr überzeugend, aber leider ist es zu blau  :o
Sieht wirklich aus als wäre es ein Hochsee Truppentransporter. Auch gefällt mir der Übergang Modell - Wasser nicht so richtig und weiss nicht genau, wie ich das hinkriege.
Etwas Wasser mit Tarngrün mischen und so nasse Stellen nachbilden? Mit Klarlack nachbilden?
Um das Blau zu entfernen lege ich wohl erneut eine Schicht Papier auf die Flächen und gehe nochmals mit mehr Grün und Schwarz ans Wasser.

Was meint ihr?

[attachment id=0 msg=89033]

[attachment id=1 msg=89033]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Eindeutig zu blau! Die dunklen und hellen Stellen im Wasser gefallen mir, aber ich stimme mit dir überein, dass der Farbton doch eher einen Grünstich haben müsste.

Über den Übergang Modell - Wasser würde ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Nach der Lackschicht wirst du hier mit Acrylgel aufgewirbeltes Wasser darstellen. Wenn du diese kleinen Wellen dann mit weisser Farbe trockenmalst, kommt alles gut.

stephan

Die nassen Stellen am/auf dem Modell, welche unbedingt sein MÜSSEN, mit zb. Wet effect von AK, oder still Water von Vallejo. Dazu Wasserläufe mit Rain-marks von AK. Ammo by MiG hat natürlich gleiche/ähnliche Produkte.

Roger

Weiter gehts. Nach einer neuen Schicht WC-Papier auf den Pazifischen Ozean kam neue Farbe ins Spiel.

[attachment id=0 msg=89078]
Da ich nur begrenzte Guache Farben habe mische ich Grün und Blau, und bekomme?  ::)

[attachment id=1 msg=89078]

Den Atlantik !!!  :o Der ist wirklich ein Hochsee Truppentransporter, vom Pazifik in den nächsten Ozean... ist wohl ne Invasionsflotte....  8) ;D
also mehr Schwarz und Braun reinverschmiert und langsam kommts daher.

[attachment id=2 msg=89078]

[attachment id=3 msg=89078]

Jetzt muss noch die Bugwellen bemalen und dann das Model mit dem Wasser harmonisieren. (danke Stephan für die Tipps)



Zudem ist meine Figur gekommen, welche auch schon bereit zum einsteigen ist.

[attachment id=4 msg=89078]

[attachment id=5 msg=89078]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Respekt lieber Roger wie du an das Thema Wasser herangehst und es meisterst, das Wasser ist ein Angstgegner von mir aber irgendwann werd ich mich dem auch noch stellen  ;) :D

Die Figur mit dem flatternden Kopfschutz ist cool, die passt zur Situation  ;D

Gruess
MacMeister
whatever!

claudio

Das Ganze wirkt jetzt schon sehr realistisch, den Farbton hast du gut getroffen. Die Figur finde ich auch Klasse!

stephan

Gaaaaanz grosses Kino!!! Das wird spitze! Das Wasser siwhr jetzt deutlich besser aus!!

MacMesserschmitt

WOW WOW WOW WOW  8) 8)
Hey das ist aber ein ganz anderes Bild ! Gefällt mir !
Kriegt Tavarisch Kommandant noch ein Fernglas, eine Machorka oder sogar eine Angelrute ?  ;)
Weiter so Roger, das Teil kommt gut!
cu MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

guenther

Jetzt gefällt mir der See viel besser. Kommt gut

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Hoi Roger

Jetzt schaut das Ganze viel harmonischer aus!
Vladimir hat aber ordentlich Wind im Gesicht (Mütze)! :o Kommt saugut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Das Wasser sieht realistisch aus. Die Figur kommt auch sehr gut rüber! Toll wie ihr die Figuren hinkriegt. Meine 35er sehen längst nicht so gut aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Roger

Ganz grosses Kino - ich bewundere immer wieder, wie Du einfach eine neue Herausforderung anpackst und meisterst - Chapeau!  :) :) :)
Tolle Darstellung des Wassers, perfekter Bau am Radpanzer und super Bemalung der Figur.

Das Gesicht der Figur erinnert mich ein bisschen an ein Pferd und an den Clan-Onkel im Film Sanjuro von Akira Kurosawa. Ist das ein Mongole oder musste er sich einfach zu oft durch enge Luken quetschen?  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Kommt gut dein Diorama. Machst du beim Wasser noch mehr Glanz drauf?
Die Figur erinnert mich an Jemanden...... Ach ja das ist sicher Jar Jar Binks ;)

Roger

Hey, das ist ein Feedback  :D Vielen Dank euch allen.

Ich zeig euch mal wie das Wasser jetzt nach dem trocknen aussieht. Natürlich alles Matt, weshalb am Schluss noch einige Schichten Klarlack drauf kommt.
Ich überlege mir jetzt, soll die weissen Schaum und Bugwellen jetzt schon drauf oder erst nach dem Klarlack?

[attachment id=0 msg=89132]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514