Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

BTR-60 - Der Baubericht ***fertig***

Begonnen von Roger, 14. April 2020, 13:50:07

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Allerseits.

Was tun wenn man bei der aktuellen Baustelle auf Teile wartet? Genau, man eröffnet eine neue Baustelle.  ::)
Passend zum GB habe ich nach durchsuchen des Lagers diesen Russen Radpanzer gefunden und mal ausgepackt.
Wie ich feststellen musste, habe ich diesen bereits einmal begonnen, danach aber wieder zurück gelegt. Ergo? Teile fehlen  :-\

[attachment id=0 msg=88032]

Bei drei von vier Lenkachsen fehlen die Radnarben sowie Lenkträger. So können die Räder nicht angebracht werden. Was tun?
Folgende Optionen sind mir am vorschweben

Entweder zerstört wie bei diesem BTR-80
[attachment id=1 msg=88032]

oder schwimmend. Wobei mit Wasser habe ich überhaupt keine Erfahrung bis jetzt gemacht.
[attachment id=2 msg=88032]

dritte Option, er fährt gegen einen Hügel und die vordere Wanne liegt unter Schutt. Ivan Style...  ::)


Das Untergestell sowie die restlichen Räder sind eigentlich soweit fertig.

[attachment id=3 msg=88032]
[attachment id=4 msg=88032]


Das Innenleben wird vom Bausatz spendiert und sieht recht ordentlich aus. Da auch alle Luken offen dargestellt werden können, kann man doch noch einiges davon am Schluss erkennen.

[attachment id=5 msg=88032]
[attachment id=6 msg=88032]
[attachment id=7 msg=88032]


Heute wird noch die obere Wanne Innen und Aussen frertig dekoriert, bevor das malen losgeht.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Schade, dass der BTR nicht mehr komplett ist. Das Thema mit dem Wasser fände ich cool und was das Wasser angeht auch nicht schwer. Habe schon zwei Mal mit einem 2K-Wasser gearbeitet und keinerlei Probleme damit gehabt!

Hier habe ich damals bestellt. Es heisst Wasserklar.
https://shop1.r-g.de

MacMeister

Hallo Roger,

Schade mit den Teilen, waren die nicht am Gussast oder vom Teppichmonster verschlungen ?  :D

Das mit dem Wasser wäre nett aber bei klarem Wasser sieht man vielleicht die fehlenden Teile? Nur so als Gedanke

En Gruess
MacMeister
whatever!

Roger

 Wenn man sich Videos vom BRT 80 anschaut, wie diese durchs Wasser fahren, erkennt man gut die Bugwelle über beide voderen Lenkachsen schwappen.
Wobei der 80er hat noch ein Schild vorne, welche die Wellen seitlich abweist.
Anderseits sitzt er bei ruhiger fahrt so tief im Wasser, dass man auch keine Räder mehr sieht.

Ich mach mich mal schlau.
Danke für den Link Stephan
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Einfärben des Wassers ist auch kein Problem, fährt ja nicht durch einen schweizer Bergsee.  ;D ;D 

hartmut

Ist Schlamm auch eine Option? Stelle ich mir cool vor....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hi Roger

Willkommen bei den Russen! 8)

Verlorene Teile sind jetzt nicht das coolste, aber unter Schmutz und Schlamm fällt dieses Problem nicht auf.
Giessäste passend geschnitzt und angeklebt, fertig. :D
Sonst kommst mal damit vorbei! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Dr. Cipolat's Modellbauklinik ?  ;) ;D ;D ;D
whatever!

Roger

Gestern ging es weiter.
Die Oberwanne hat haufenweise Kleinteile & Ätzis zum verbauen. Macht doch Spass, mal wieder ein Fahrzeug anstelle nur Flugzeuge zu verbauen. Kleben kleben und man kommt schnell vorwärts.

[attachment id=0 msg=88114]

[attachment id=1 msg=88114]

[attachment id=2 msg=88114]


Da ich mich von euch umstimmen lassen habe, und den Umständen, dass mir Teile fehlen (ein ganzer Gussast A (nur 3 statt 4x im Karton)), versuche ich diesen schwimmend im Wasser darzustellen. Dieser sitzt so tief im Wasser, das man keine Räder mehr sehen wird   ::)

[attachment id=3 msg=88114]

Detaillierung ist sehr gut und Trumpi hat an alles gedacht. So kann der Propeller auch offen dargestellt werden. Etwas Mühe bereitet mir noch das Schild vorne, welches das Wasser abweist.
Kommt aber auch noch dran. Alles was nun noch fehlt ist das Maschinengewehr und Farbe.

[attachment id=4 msg=88114]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Cool!! Das wird sicher toll aussehen!

markus

Wunderbar! Auf den Schwimmpanzer freue ich mich  :D

MacMeister

da bin ich doch mal gespannt, wie du das darstellen wirst, gutes Gelingen !  :D
whatever!

MarcelW

Das wird intressant, bin schon gespannt auf das einwassern.

cipi

Auch ne coole Präsentation!
Los gehts! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Heute kam Farbe ins Spiel! Fifty Shades of Green.
Mit etwas aufhellen und abdunkeln des Grundtons gibt es eine schöne Auflockerung des monotonen Grüns.
Ein Wash mit Dark Brown holt dazu alle Details heraus.

[attachment id=0 msg=88158]

[attachment id=1 msg=88158]

[attachment id=2 msg=88158]


Dem Innenraum gebe ich nicht allzuviel Beachtung, da man sehr wenig am Schluss durch das Turmluk einsehen wird. Die Holzbank etwas hervorgehoben und sonst nur ein Wash.
Ich suche noch nach einer passenden Figur, welche im Luk sitzen wird.

[attachment id=3 msg=88158]


Jetzt muss ich mir langsam Gedanken machen, wie ich das Dio umsetzen will.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514