Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Hab emich heute meiner Angst vor dem Bemalen wieder mal gstellt. Das erste mal seit dem ich baue hab ich mal freihand luftgepinselt. Habe zum ersten mal Mig Farben benutzt, habe extrem mühe gehabt, die Farbe ist andauernd an der Nadel eingetrocknet so das ich sie jedes mal wieder abwischen musste. Mit Verdünner und Retarder von Vallejo wurde es auch nicht besser. Trotzdem ist gar nicht mal so schlecht geworden. Für meine Liebste habe ich noch einen passenden Santa Claus gedruckt und schnell angepinselt, sie ist nun auch hell begeistert vom 3D drucken ;D

stephan

Die Tarnung sieht toll aus! Mit einem Filter harmoniert das Ganze noch besser!
Zu den Farben: Genau darum hasse ich dieseFarben von AK, Ammo, Vallejo usw. Ich habe es immer wieder versucht und scheiterte immer wieder! Tamiya, Gunze oder die Real Colors von AK,, oder in meinem Fall, Mission Models Color! Wenn es Enamel sein sollen, si d anscheinend die Mr. Paint ganz gute Farben.

Zolli

Die Tarnung gefällt mir auch. Kann die Probleme nicht teilen aber vielleicht auch weil ich ordentlich Druck gebe. Diese Farben kann man halt nicht mit 1Bar spritzen. Ich gehe immer auf 2Bar ::) und kann genauso feine Linien brushen.

MacMeister

Hoi Marcel,

Also die Tarnung finde ich gut und was die Farben angeht, ich bin immer noch Gunze/Tamyia angehaucht und zufrieden  :)
Der Weihnachtsmann ist gut  ;D ;D ;D

en Gruess
MacMeister
whatever!

markus

Interessante Tarnung. Nein, ich meine nicht die rote Zipfelmütze, sondern die 3-Farben NATO ähnliche Tarnung auf der WK 1 Kanone.

Mit Mig und AK Farben habe ich auch Mühe. Valejo funktioniert ganz gut.


cipi

Also, der Papa Nikolaus ist süss! ;D

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Mein Leo 2A6ex ist im Rohbau fertig. Gebaut habe ich ihn mit der Schnorchel für das Tiefwaten. Schlussendlich solle es dann mal so etwas geben wie auf dem zweiten Bild.




claudio

spannend! Das Wasser könnte eine Herausforderung werden...

markus

Wau, so etwas wie auf dem Bild. Da freue ich mich zu sehen, wie du das umsetzen wirst. Ganz im Wasser versenken zählt nicht  :P


guenther

Hui, zum einen das Wasser und dann noch hochglänzender Panzer.... Bin dabei, wo bleibt das Popcorn?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Der wird nicht versenkt ;) ich möchte das mit dem Wasser so hinkriegen. Bin bereits am experimentieren.

MarcelW

Da hast du dir wieder eine richtige Herausvorderung ausgesucht. Bin gespannt wie du das machst.

Ich habe für meine Bertha am Wochenende die Munition korrigiert. Das Teil von Takom hat mit dem Oriinal nicht gerade viel ähnlichkeit.


MacMeister

@Marcel: tolle Arbeit mit dem Geschoss!  :D

@Zolli: da bin ich ja mal auf das Resultat gespannt, wird eine Herausforderung, besonders die Spritzer  ;)
whatever!

stephan

Zitat von: Zolli am 10. November 2019, 18:57:20
Mein Leo 2A6ex ist im Rohbau fertig. Gebaut habe ich ihn mit der Schnorchel für das Tiefwaten. Schlussendlich solle es dann mal so etwas geben wie auf dem zweiten Bild.





Das sieht bestimmt hammermässig aus!

In diesem wirklich tollen Magazin könnte etwas betreffend dem Wasser drinn sein:

cipi

Hi Marco

Dachte erst, auf dem Leoturm hättest du 3 Bierfässer aufgetürmt! ;D
Bin gespannt, wie du das triefende Wasser darstellst!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!