Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

JB 007 Goldeneye - die Statue

Begonnen von markus, 30. Mai 2019, 08:23:34

« vorheriges - nächstes »

markus

Die Reiterstatue ist fertig zusammengeklebt und bereit für die Lackierung! Sobald die einzelnen Teilen fertig geworden sind und mussten die dann nur noch gestiftet und zusammengeklebt werden.

Den Sockel habe ich aus Holz erstellt, welches entsprechend in Form geschliffen wurde. Für die Haftung mit den Magneten hatte ich noch zwei Metallstücke im Holz versenkt. Anschliessend mehrere Schichten Mr. Surfacer 500 aufgetupft.

Leider habe ich beim Verbinden des Reiters mit dem Sockel nicht genügend aufgepasst. Jedenfalls hat es die Status beim Trocknen leicht verschoben und sie reitet jetzt nicht ganz gerade aus. Aber ich habe das nach dem Motto "viel hilft viel" verklebt, d.h , die Statue bekomme ich nicht mehr vom Sockel ohne erheblichen Schaden. Also, was soll's  ::) ::)


Roger

Bravo!! Die Statue hast du super hingekriegt.
und das sie etwas verschoben ist merkt keiner. Schliesslich hat ein Panzer das ganze ja mitgerissen  ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

whatever!

cipi

Hoi Markus

Hammer geworden! 8)
Das wird genial!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Sieht super aus. Falls du es doch noch richten willst, mit Tiger Säge geht es meist recht einfach

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Wow die Statue ist echt super geworden. du entwikelst dich ja noch zum Figurenbauer :D

markus

Zitatmit Tiger Säge geht es meist recht einfach

...bei den drei Stahlstiften wird es schwierig. Lasse es lieber so wie es ist.

Und danke für die Blumen, freut mich wenn es gefällt. Ehre gebührt natürlich auch dem Modellierer von Irbis Miniatures für seine Figur von Alexander Peresvet. War eine super Ausgangspunkt.




hartmut

Sieht saugut aus!!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Während den Ferien hatte ich ein paar Videos zur Bemalung von Bronzestatuen angeschaut. Nach den Rückkehr in den Alltag habe ich dann die Statue von Peter dem Grossen frohgemut mit Bronzefarbe von Tamiya bepinselt und im Anschluss mit Messingfarbe ein leichtes Drybrushing  gemacht.

Als nächstes kommt jetzt dann noch der Grünspan an die Reihe. Aber vorher will ich nochmals ein paar Vorbildfotos anschauen  ::)

Zolli

Das macht aber schon einen guten Eindruck. Vielleicht hilft noch ein Washing mit Grün.

olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

ZitatVielleicht hilft noch ein Washing mit Grün

In der Tat! Der Grünspan ist in Vorbereitung, will vorgängig aber noch mehr Bilder von Statuen anschauen. Auf den Filmbildern wirkt die Statue auch nicht allzu Grün.

...und dann werde ich vielleicht noch ein paar Hinterlassenschaften von Tauben und anderen Vögeln anbringen  :P


cipi

Die Statue ist dir sehr gelungen!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!