Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sherman Mk1 Crab, Mine Flail Tank, Umbausatz Lanmo Model

Begonnen von guenther, 24. Juni 2023, 17:56:50

« vorheriges - nächstes »

guenther

Auch ich habe einen Sherman Crab angefangen. Mit der Option Legend Umbausatz.



Neu gibt es nun einen State of the Art Multimedia Umbausatz von Lanmo Model



Super schöne 3d gedruckte Teile, eine Anleitung, Ätzteile, die Flail Trommel aus PVC oder Resin? Ketten, Klöppel Perlen, Messingrohre und Decals!



Zu den Details



Die Rolle mit den Ansätzen für die Ketten





Die 3d Teile





Und natürlich auch eine Anleitung





Sieht so aus als sei alles da, Passgenauigkeit der Zylinder zum heben ist super 3d Teilr mit Messingröhrchen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Lectori Salutem

Zolli

Cooles Teil und es zeigt sich wieder einmal das man nicht immer alles horten muss 8)  Die Technologie schreitet eben voran.

Jan-Willem

Oh mann wieder keine Centurion :( ;D
Sieht nach Spass aus, das letzte Bild.  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Viel Bastelspass für dich Günther, die 3 D Teile sehen um Meilen besser aus als diejenigen vom Geschütz aus New Zealand. Die Walze und die Ketten, das wird sicher noch eine spannende Arbeit, sehen wir das Resultat am August Höck?  :D

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Ich denke mal nicht Mac. Zum einen sind es ja nur 42 Ketten, zum anderen ist der CEV noch am fertig werden...

@Zolli, nun warten bis es bessere Kits gibt, ist immer eine Option, doch wenn es keine gibt?
Der Legend Umbausatz ist uralt 2007, Resicast hat einen Neueren 2010 auf dem Markt gebracht.

Das Problem bei Resin ist, je kleiner die Firma um so eher gibt es keine Wiederauflagen und je mehr Abgüsse aus einer Form gemacht werden um so schlechter werden sie.... Beides spricht also für frühzeitig kaufen....

@ Jan-Willem, keine Sorge das nächste wird wieder ein Centurion, ein FV3805 oder einer meiner unvollendeten

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 25. Juni 2023, 14:35:21@ Jan-Willem, keine Sorge das nächste wird wieder ein Centurion, ein FV3805 oder einer meiner unvollendeten

Gruss
Günther

Ah zum Glück! Ich fühlte mich irgendwie wie im falschen Film hier  ;D  ;D  ;D  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Schon cool was für Möglichkeiten kleine Anbieter Dank neuen Techniken mittlerweile anbieten können. Am Besten finde ich persönlich das Ausnützen von bestehenden Materialien, sprich die Kette für den Badewannenstöpsel  :P


Rudolf

Mal was anderes von dir, vor lauter Centuritis verlier ich bald den Überblick. :D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Hallo Rudolf, ich bin gerade auf der Centurion Welle, aber auch wenn diese einen Teil ausmachen in meinem Bestand an Bausätzen, habe ich doch ca. 85%-90% andere Sachen im Keller und Wandschrank herum liegen, erschreckend nicht?

Btw Lanmo hat nun einen M1 Dozer Kit angekündet, falls jemand einen braucht

https://www.scalemates.com/kits/lanmo-model-lm35005-sherman-tank-m1a1-dozer-blade-hvss--1491754

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!