Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman Gulfhawk II Monogram 1/32

Begonnen von MarcelW, 01. Juni 2021, 21:37:37

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Ich nehme euch mit in einer Zeitreise in die Vergangenheit des Modellbaus ;D
Vor vielen vielen Jahren als sich klein MarcelW seinem Vater beim Modellbau zuschauen durfte, kam dieses Modell so wie ihr es hier steht auf den Stubentisch meines Vaters. Ich kann mich noch gut erinnern wie sein gesamtes Basteluntensil in einer alten Schachtel eines Revell Modells platz hatte. Ein paar wenige Airfix Emanel Farben (wer kennt sie noch schmal und hoch aus Blech) einfach die wichtigsten (schwarz, Grau, Silber, Gelb Braun und noch Olivegrün) zwei oder drei Pinsel, etwas Verdünner aus dem Baumarkt, der damals übliche Tubenleim, eine Metallnagelfeile meiner Mutter und ein Abbrechklingenmesser. Mehr brauchte er nicht. Daraus baute er diese Gulfhawk II. Das damals coolste für mich an dem Modell war, dass wenn man den Proeller drehte damit das Fahrwerk ein und ausfahren konnte.
Letzte Woche habe ich mal wieder im Ricardo reingeschaut und da seh ich sie original verpack für 25 Fr. da musste ich zuschlagen. ;D

Heute ist sie eingetroffen, hab sie natürlich sofort geöffnet. Wie eine Zeitkapsel alles ist drin ein alter Faltprospekt mit der Info das man den Gesammtkatalog für 1 $ bestellen kann. Die Decals sind in einem sehr guten Zustand nicht vergilbt fast wie neu, ob sie nicht zu spröde sind werde ich wohl erst beim verwenden wissen. Die Teilezahl ist übersichtlich und der Guss ist für die damalige Zeit sehr gut. Das Cockpit und der Motor ist sehr vereinfacht dargestellt. Ich denke aber trotz allem wird das ein schönes zeigbares Modell werden.
Ich freu mich schon darauf es zusammen zu bauen.

MarcelW

Hier noch die Plastikteile

markus

Eigentlich fast zu schade zum bauen und sollte als Vintage Bausatz aufbewahrt werden  :P


Jan-Willem

Nee unbedingt bauen!  ;D
Die alten Monogram Kits waren wirklich ziemlich gut und sind z.T. immer noch ziemlich gut. Ich habe fast die gesamte Century Series noch liegen in 1/48.
Die alten Airfix Farben  ;D ich habe noch ein paar davon. Habe die vor einem Jahr oder so zwischen alten Sachen gefunden. Die werden vielleicht nicht mehr gut sein aber konnte sie nicht wegwerfen. Nur der Geruch (Duft ginge zu weit hier) versetzt mich um 30-40 Jahre zurück.
Ich würde sagen: kauf dir ein paar Airfix Farben und lebe deinen Erinnerungen. Vielleicht hast du auch jemand der mit gucken möchte?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Das wird ein Unikat. Kein Vergleich mit den neu lancierten Bausätzen die kaum erhältlich schon x-fach als Baubeschrieb im Net vorliegen. Du wirst sehen das Interesse diesen Bau zu verfolgen ist gross, sowas sieht man nicht alle Tage. Da freu ich mich darauf. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

tobias

Herrlich deine Erinnerung. Geniesse es.

tobias

hartmut

Das ist ja schön bunt ;D ;D. Erinnert etwas an Matchbox. Was für Extras hatten denn die anderen Kits aus der Reihe? Sowas habe ich noch nie gesehen - danke für die Vorstellung!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

uuuund Marcel, schon angefangen mit der Gulfhawk?

Den Kit hatte ich als Jugendlicher mal gebaut und inzwischen ist der auch wieder in meinem Lager gelandet. Irgendwann hol ich ihn dann wieder auf den Basteltisch...

Gruess

Mac
whatever!

MarcelW

Nein noch nicht, habe aber heute nachdem ich das alte Foto gefunden habe gleich wieder Lust bekommen.  ;D