Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Luftschlacht um England

Begonnen von MarcelZ, 10. Januar 2021, 17:56:31

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

#30
Hallo zusammmen

Habe gestern den Leuchtturm auf den Sockel gestellt..

Bei Schlechtwetter kann man ihn dann einschlaten..  ;)

Rudolf

Und mich hauts vom Sockel, ein Leuchtturm der leuchtet, jetzt bin ich noch gespannt auf die See. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

#32
Er leuchtet nicht!! Er blinkt sogar wie ein echter Leuchtturm... ;D
Leider kann ich das Video nicht drauf spielen. Oder geht das doch??

Auf das Wasser bin ich auch gespannt! Da ich sowas noch nie gemacht habe gehe da mit gemischten Gefühlen ran.
Falls es in die Hose geht... Steht ein ein grosser Container vor dem Haus..... ;D ;D ;D :-[

markus

Wenn du auf Youtube ein paar Tutorials anschaust, kommt das sicher gut mit dem Wasser. Hast du Acrylgel besorgt?


guenther

Cool, das passt gut zusammen,  und mit Funktion ist noch besser...

Das U-Boot ende, find ich ok, vom Massstab her wäre das alleine schon unrealistisch... Mach doch ein Muster für das Wasser, zum üben, dann musst du die hübschen Felsen nicht gleich entsorgen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Der Leuchturm schaut gut aus, Das licht auf dem Video, dass du mir gschickt hat saut super aus als würde es drehen.

heinrich

sieht super aus der leuchturm.

MarcelZ

Die Farbe ist mal drauf... Leider etwas dunkel auf dem Foto..
Nun mal zwei Tage trocknen lasse. Danach kommt noch der Klarlack rüber. Dazu eine Holzleimschicht für die Tiefe und danach 4-6 Schichten Klarlack..
Bin selber gespannt wie das am Schluss aussieht.



Jan-Willem

Hast du mal ein Close-up vom Wasser?
Sieht gut aus, so aus der Ferne. Vielleicht ist die Wahrheit weniger schön (also Sandgraues undurchsichtiges Wasser), aber das Auge will ja auch was  :) ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Später... ist ja noch nicht ganz fertig.
Ansonsten frisst es dann der grosse Container vor dem Haus.. und fange nochmals von vorne an..

Jonas

hallo marcel,
ich war bisweilen nur stiller mitleser, aber nach deinem letzten foto....
sauguet schauts aus, die farbe des bisherigen wassers, die felsen und im hintergrund der leuchtturm.
hammer kompliment.
wünsche weiterhin gutes gelingen.

gruss jo

Rudolf

es lebt das Meer, schön gemacht mit den Schaumkronen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

#42
 :o
Habe mich entschlossen das Wasser umzugestalten.
Puhh, da habe ich mir was eingebrockt... ist wirklich nicht einfach ein Meerwasser zu gestalten. Besonders wenn es das erste mal ist. Mit viel You Tube Videos und nachlesen endstand nun dieses Wasseroberfläche.
Bei ersten Versuch habe ich verschiedene Meinngen bekommen. Somit wurden ein paar Freunde über Ihre Meinung befragt. Mir war es auch zu Dunkel und zu grün.. Also nochmals über die Bücher und die Farben neu mischen... ;D

Nun kommt noch vier Schichten Klarlack darüber danach ist mal der Hintergrund fertig. Somit kann ich angfangen die Maschinen zu bauen..



tobias

Ich finde das Wasser ist dir sehr sehr gut gelungen.

tobias

Rudolf

So wie in der ersten Version habe ich das Meer auch schon gesehen, die jetzige Version ist aber zweifellos einen Tick besser. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)