Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Luftschlacht um England

Begonnen von MarcelZ, 10. Januar 2021, 17:56:31

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen

Die Kreidefelsen sind fertig gepflastert. Nun hoffe ich, dass der Leuchttum bald mal kommt damit die Felsenbearbeitung abschliessen kann.

Dazu kommt noch ein deutsches U-Boot damit es nicht so leer aussieht das Meer. Wollte eigentlich ein Segelboot aber fand nichts passendes.

Das Diorama ist 80X40 cm gross.


thomasW

Hoi Marcel
Sehr eindrücklich! Die gefallen mir, deine Felsen!
Gruess und viel Spass
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Schaut super aus, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
Jetzt kapier ich auch den Aufbau des Dioramas, das passt sicher alles drauf. ;)

markus

Puh, das wird ganz schön aufwendig! Hast du auch mal im Modelleisenbahn Bereich nach Segelschiffen gesucht? Mit dem U- Boot wird die Szene ja recht dramatisch.


MarcelZ

Habe schon alles abgegrast. Sogar bei der Modelleisenbahn. Da hat es schon Segelboote aber mehr so für kleiner Seen.
die Idee wäre die Spitfire sichtet das U-Boot "U-Boot taucht..." und die Me190 jagt die Spitfire.

heinrich


guenther

#6
Holland artitec hat schöne Boote und glaube auch Leuchtürme

https://www.artitecshop.com/de/schiffe/h0-187/bausatz/historische-schiffe/

Dein Felsen kommt gut

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Dein Diorama wird ja eine wahrhafte Komposition da wirst du deine Kreativität austoben können aber auch noch ein paar Schweisstropfen auf die Stirne kriegen, bin gespannt auf die Umsetzung deiner Ideen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Hoi Günther
Super Danke.. Da Werde ich doch gleich mal schaue.. Ein Boot wäre nicht schlecht für die grosse Wasserfläche..
Der Leuchturm habe ich schon. Wird noch geliefert...
Gruss Marcel

MarcelZ

#9
Ohh sorry... Natürich Guenther.. 🙈
War gerade auf der Website. Genau was ich suche... besten Dank!!!
Gruss Marcel

cipi

Hoi Marcel

Kommt gut!
Die Felsen sehen schon mal gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Also machst du jetzt ein Fischerboot oder Segelboot auf das Wasser? Kommt sicher gut mit der Mannschaft an Deck, den Luftkampf beobachtend...

Grüße Hartmut

PS.: Tolle Felsen!!!
Stress haben andere...

Flpl SiSo

Sehen toll aus deine Felsen! Das wird sicherlich eine tolle Komposition, bin gespannt dabei! :)

Ich bin zwar kein Experte, aber rein von der Realität her würde ich versuchen ein Fischer- oder Segelboot aufzutreiben. Der Kanal ist an den meisten Stellen weniger tief als ein U-Boot lang->geringe Tauchtiefe möglich. Soweit ich weiss, wurde er daher meist gemieden und die Küste sowieso.

Jan-Willem

..die Schiffe (Boote) bei Artitec sind aber eher typische Binnenfahrt Schiffe, ausgenommen der Botter, aber der ist typisch Niederländisch wie der Tjalk auch. Nichts für die Englische Küste eigentlich...
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Ausser ein Holländer weiss dass doch niemand  ;)
(duckundweg)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)