Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neues StuG III von Dragon

Begonnen von wolfi, 05. Dezember 2006, 21:13:54

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Ich denke das wird ein Hammerteil !

http://www.network54.com/Forum/47207/thread/1163681831/Does+anybody+knows+about+the+new+Stug+III+G+Early+by+DML%21+n-t


@ Max
Sobald lieferbar will ich 2 haben  ;) Also bestell schon mal vor  ;D

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

thomas

Sieht wirklich fantastisch aus...
Frag mich nur warum die Radachsen im Inneren der Wanne dermaßen detailiert dargestellt werden, davon dürfte doch -  selbst wenn man alle Klappen aufmacht die aufzumachen sind - nichts mehr zu sehen sein ?

Übertragen auf Flugzeugmodelle wäre das doch so, wie wenn die Holme und Spanten in den Tragflächen dargestellt würden ?!

thomas

marcel

Wow, das Stug will ich auch haben, da muss man ja nicht mal mehr die Inneneinrichtung selber bauen ;D

Muss ich dann aber wohl heimlich bauen, sonnst findet Wolfi nur Fehler.

Gruss Marcel


wolfi

@thomas
Was die nachher nicht sichtbaren Drehstäbe angeht, die findet man auch an anderen Modellen von Dragon ( Panther ). Wieviel Sinn das macht ist schon fraglich  ???
Sollten sie es aber ermöglichen das dass Fahrwerk nachher beweglich ist ist es vor allem für Dioramenbauer sicher ein Vorteil.

@marcel
Für allfällige Fehler von Dragon kannst du ja nichts  ;) Auf jeden Fall ist es wesentlich besser als alle bisherigen StuGs die auf dem Markt sind. Vor allem die PE Hersteller dürften einen schweren Stand haben da ja sogar die Werkzeugverschlüsse schon an den Werkzeugen dran sind. Das heisst das ich das erste vermutlich OotB bauen werde was diesen Punkt betrifft.
Hurra kein "Makroteilegefummel" mehr  ;D

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

claudio

Hey Wolfi

Hier noch ein Link um Dich noch ein bisschen "gluschtiger" zu machen  ;D ;D

http://www.dragon-models.com/html/6320poster.htm

Tschüss
claudio

wolfi

@ Claudio
Jetzt müsste sich dann nur endlich mal einer erbarmen und eine passende 4 köpfige Besatzung ( Fahrer, Richtkanonier, Ladekanonier und Komandanten ) im Fahrzeuginneren ( in Action) produzieren  ;D Dann könnte ich endlich mal mit gutem Grund ein Schnittmodell in Angriff nehmen  ;D
Auf jeden Fall bleibt es dabei den Bausatz muss ich mehrfach haben  ;D  ;D  ;D

Gruss
Wolfi

PS: Aber ich werd mir die Besatzung wohl selber modellieren müssen  :-[ :-\ :'(
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

claudio

ZitatJetzt müsste sich dann nur endlich mal einer erbarmen und eine passende 4 köpfige Besatzung ( Fahrer, Richtkanonier, Ladekanonier und Komandanten ) im Fahrzeuginneren ( in Action) produzieren

Das wär doch mal was... Eine echte Marktnische.... Dass da die "grossen" noch nicht auf die Idee gekommen sind....
Auf jeden Fall viel Spass beim Modellieren  ;) ;)
Tschüss
Claudio