Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ju-87 G1 / G2

Begonnen von chris, 02. Juli 2006, 13:24:54

« vorheriges - nächstes »

chris

Hallo,

Kann mir jemand den GENAUEN Unterschied zwischen einer Ju-87 G1 und G2 erklären?

Welche Version hatte die längeren Flügel?
Welche Version hatte die Flügelwurzelmaschinengewehrverkleidungsaufsatzabdeckung?

Ich habe bis jetzt nur widersprüchliche Aussagen gefunden; die einschlägigen Webseiten schweigen sich zu dem Thema eigentlich aus. Die Mehrheit behauptet, dass die G2 die längeren Flügel hatte.


Chris

jacqueline

Nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber ich versuche es trotzdem mal:

Zitat von: chris am 02. Juli 2006, 13:24:54
Kann mir jemand den GENAUEN Unterschied zwischen einer Ju-87 G1 und G2 erklären?
Der einzige äusserliche Unterschied, der mir auffällt: Die G-1 hatte noch die "Knubbel" der ausgebauten Bewaffnung an der Flügelvorderkante, die G-2 nicht mehr.

ZitatWelche Version hatte die längeren Flügel?
Die G basieren auf der D-5, und die hatte gegenüber ihren Vorgängerinnen bereits verlängerte Flügel. Es ist daher anzunehmen, das beide G-Versionen die selbe Flügellänge hatten.

ZitatWelche Version hatte die Flügelwurzelmaschinengewehrverkleidungsaufsatzabdeckung?
Siehe oben.


michael

Es verhält sich bei den Spannweiten wie bei D3 und D5: Die G1 wurde aus der D3 konvertiert (13,8m Spannweite) und die G2 wurde aus der D5 konvertiert (15m Spannweite).

chris

Vielen Dank. Endlich ist es klar. Da ich eine G2 machen will, gibt es demnach keine Knubbel und die längeren Tragflächen.

Das hat geholfen.

Chris