Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

PZL P-50/1 "Jastrząb" Akkura 1:72

Begonnen von hartmut, 02. März 2024, 11:11:10

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Es handelt sich bei der PZL P-50/1 um einen polnischen Jäger Prototypen. Beim stöbern bin ich in einem Buch über ein Bild einen unfertigen Prototypen gestolpert. Das Teil kennt keine Sau es war also klar - musste ich haben ;D  ;D  ;D . Hier etwas zu Geschichte:
https://en.wikipedia.org/wiki/PZL.50_Jastrz%C4%85b

Der einzige Bausatz zum Thema ist nicht grade dicht am Original. In BB´s liest man oft so Sachen wie: "If you found one run away" oder: "Tolle Übung für Bildhauer"
Ich versuche mich trotzdem daran und hoffe  das es bei wenigen Sägeschnitten und kleineren Umbauten bleibt. Der Kit war in einer Tüte verpackt. Die "Montageanleitung" ist in polnischer Sprache verfasst.

k-SUNP0001.JPG

Die Teile sind merkwürdig halbtransparent. Hab ich noch nie gesehen. Das wird später noch hilfreich sein, wenn neue Gravuren und Nietreihen gezogen werden.

k-SUNP0003.JPG

Die Haube ist nicht etwas unscharf fotografiert wie man vermuten könnte. Die sieht echt so aus. Ist aber nicht schlimm da sie eh breiter als der Rumpf ist.....

k-SUNP0004.JPG 

Die Decals hab ich entsorgt. Schätze mein Modell kommt ohne aus.

k-SUNP0005.JPG

Wenn man die Teile mit Zeichnungen vergleicht fallen einige Unstimmigkeiten auf.

k-SUNP0006.JPG

k-SUNP0007.JPG

Das wird sicher eine schöne Baustelle :) .

Grüße Hartmut   
Stress haben andere...

markus

Zitat von: hartmut am 02. März 2024, 11:11:10Tolle Übung für Bildhauer

Ha, der ist gut. Bin gespannt, was du daraus machen wirst.


Jan-Willem

Ui das kann wieder interessant werden! Bildhauen kannste ja, das hast du schon mehrmals bewiesen  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Also viel kannst du da nicht mehr abtragen, was ein Bildhauer normalerweise macht, aber vermutlich musst du eine Menge neuer Teile schnitzen, dann passts. Bin interessiert dabei. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)