Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB7.4: Martin B-26C Marauder - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 05. März 2011, 22:58:49

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Ein paar wenige bunte Farbkleckse müssen aber auch noch sein!

jacqueline

Als künftiger (teilweiser) Silbervogel drängt sich eine zweite Grundierung in dezentem Schwarz auf.

jacqueline

Den Alu-Anstrich habe ich ein wenig poliert, da Vallejo-Metallicfarben zuweilen die blöde Angewohnheit haben, obenauf "schwimmende" Pigmente zurückzulassen, die bei weiteren Farb-/Klarlackaufträgen einfach "davonschwimmen" und hässliche "Läufer" oder bestenfalls seltsame "Marmorierungen" fabrizieren.

jacqueline

Noch zwei Farbeinlagen: Der normale Blendschutz vor dem Cockpit in Olive Drab und auf der Unterseite ein Panel sowie die Bugfahrwerksabdeckungen in Neutral Grey - wahrscheinlich das Ergebnis einer Ersatzreparatur beim Original meines Modelles.

jacqueline

Was es mit diesen seltsamen Vorrichtungen auf sich hat, erzähle ich Euch nächstes Mal...  :)

thomas

ZitatWas es mit diesen seltsamen Vorrichtungen auf sich hat, erzähle ich Euch nächstes Mal... 
Lass uns nicht zu lange schmoren  :) :)

Die Oberflächen sehen übrigens spitzenmässig aus, Alu/Silber verzeiht da ja rein gar nichts, aber das sieht alles blitzsauber aus, Respekt !!!

thomas

MacMeister

ein toller Baubericht  :D und Du bist dir sicher, dass Modellbau eher so eine lästige Angewohnheit für Dich ist  8)  ;D  ;D   ;D
whatever!

claudio

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, Spitzenklasse!

Tschüss
Claudio

hartmut

Oh jeh - sie schneidet wieder Zahlen aus.... ;D
Sieht super aus was du bis jetzt so gezeigt hast. Was ist eigentlich mit dem Rot an den Cowlings, ich konnte auf späteren Bildern keine Maskierung mehr entdecken?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

So, hier kommt der Endspurt!

Nochmal die seltsamen Gebilde auf dem Modell...

jacqueline

Meine B-26 war eine von denen, welche ab Fabrik in Naturmetall ausgeliefert worden war. Über Südeuropa ohne grosse Jäger-Opposotion war das nicht so tragisch, aber bei Einsätzen über dem Reich wurde man da etwas vorsichtiger und hat die B-26 oft nachgetarnt. Das geschah oft ziemlich improvisiert; bei meiner B-26 war s z.B. so, dass mangels Olive Drab die Oberseiten mit einen anderen verfügbaren Farbe, nämlich Medium Green, nachgetarnt wurde. Um die bereits bestehenden Markierungen wurde ein herumgespritzt, was ein spezielles Flickenmuster ergab...   

jacqueline

Ehrensache, dass ich die die taktischen Nummern UND die Serial-Zahlen einzeln randlos ausgeschnitten habe.

jacqueline

Inzwischen sind auch die von Hartmut vermissten, roten Markierungen wieder aufgetaucht... ;)

jacqueline