Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trabant 601S

Begonnen von patrick, 16. Juli 2010, 14:53:27

« vorheriges - nächstes »

patrick

Nun kommt auch noch das Roll-Out des 2-Takter-Auto Trabant 601S. Das legendäre Auto ist von Revell im Massstab 1:24. Den einzigen Luxus den ich diesem Modell gönnte sind farbige Felgen, Orginal wären die weiss. So als Hingucker gibts noch ein Grössenvergleich eines Trabantes zu einem LKW, beide sind im gleichen Massstab. Man (Frau auch) siehe doch das Rad des LKW's höher ist als die Motorhaube des Trabbis.

max

Sieht süss aus
Ist der Lack absichtlich matt ?
Gruss
Max
Lectori Salutem

patrick

Zitat
Ist der Lack absichtlich matt ?


Hallo Max
Das ist nicht ganz absicht. Ausserdem gabs in der DDR keine Mettalice-Farben wie bei uns.

thomas

#3
ZitatAusserdem gabs in der DDR keine Mettalice-Farben wie bei uns.
Was hat Glanz mit einer Metallic Farbe zu tun ?

Aber ansonsten ist das ein nettes Teil, nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, ich habe da nur ein Blau in Erinnerung und das erheblich heller war, durchaus mit RLM65 vergleichbar und dann oft sehr matt.
So in etwa:
http://www.repubblica.it/2007/11/motori/motori-novembre-2007/motori-trabant-2007/este121601.gif

http://bilder.bild.de/BILD/auto/fotos/2009/09/trabant-alt-gegen-neu-bilder/trabant-nt-iaa-frankfurt-2009-13409424__MBQF-1253106758,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

;D
Kann aber gut sein dass dieses Blau neu so dunkel wie an deinem Modell war und erst mit der Zeit so ausbleichte.


thomas

hartmut

Das blau ist nur eine hellere Variation seiner Lieblingsfarbe (siehe LKW). ;D Sind die Felgen metallic?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

war denn der Trabi nicht in verschiedenen Blau erhältlich? Oder gab es den sogar nur in dem einem Blau?

en gruess tobias

thomas

ZitatDas blau ist nur eine hellere Variation seiner Lieblingsfarbe (siehe LKW)
;D

Zitatwar denn der Trabi nicht in verschiedenen Blau erhältlich? Oder gab es den sogar nur in dem einem Blau?
Die Frage aller Fragen  :D

patrick

Zitat
war denn der Trabi nicht in verschiedenen Blau erhältlich? Oder gab es den sogar nur in dem einem Blau?


Hallo Leute
Gemäss meinen Angaben gabs den Trabant ab ca. 1972 in verschiedenen Farben, u.A. auch in drei verschiedenen Blau-Tönen. Wobei man das hellblau am meisten sah.