GB.5 Cats: Grumman F4F-3 Wildcat – der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 14. November 2009, 04:17:29

« vorheriges - nächstes »

thomas

Schade, aber Du hast das ja wieder hingbekommen, vor allem die Idee des reparierten Bleches ist gut.

Decals abkleben, auch wenn sie mit Klarlack versiegelt wurden, ist gefährlich -  ich hab da auch schon tolle  ::) Erfahrungen gemacht.

thomas

hartmut

Hallo Hans-Jürg,

die Lackschäden sind ärgerlich - ich fühle mit dir. Mit dem Reperaturblech sieht es wieder supi aus, lockert den Anstrich zusätzlich auf.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hans-Juerg

Ärgerlich!!! Aber Du hast das super korrigiert frei nach dem EDV - Motto "it's not a bug it's a feature"!

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Thomas, Hartmut und Claudio, danke fuer Euer Mitgefuehl ;)

Zitat von: claudio am 22. Dezember 2009, 09:55:36
EDV - Motto "it's not a bug it's a feature"!
Bin in der EDV taetig, bei uns ist es immer ein bug ;D

Die Decals von HobbyBoss sind sensationell! Sie legen sich super an und sehen aus wie gespritzt.

hans-juerg

Habe die Nieten nachgezaehlt. Oben links fehlt eine 8)

hartmut

Schicke Naßschiebebilder. Kuscheln die sich freiwillig in die Gravuren oder hast du etwas nachgeholfen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

urs

bin überrascht, sonst kriegt man das bloss mit Essig oder MicroSol hin. :o

MacMeister

Tja, das machen die Chinesen mit den Glutamaten  ::)  ;D
whatever!

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 24. Dezember 2009, 10:38:19
.... Kuscheln die sich freiwillig in die Gravuren oder hast du etwas nachgeholfen?

Urs hat richtig geraten: es war MicroSol :D  Das Aufbringen der Decals dauert bei mir immer Stunden. Die Modeloberflache wird mit MicroSol eingestrichen, die Decals werden mit Haushaltpapier abgetupft um moeglichst viel Wasser zu entfernen. Sobald die Decals auf dem Modell sind mache ich ganz kleine Loecher mit einer Nadel und betreiche sie 2 -3 mal mit MicroSol. Danach presse ich sie mit Haushaltspapier an und bestreiche sie nochmals 2 mal mit MicroSol.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Bin fertig mit meiner Wildcat. Hier geht es zum roll-out: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2628.0

Vielen Dank fuer Euer Interesse!

Hansjuerg