GB5. Delta: Dassault Mirage IIIC, J-2201 – Bausatz und Zubehoer

Begonnen von hans-juerg, 12. April 2009, 23:08:33

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Bausatz: Eduard 1:48
Aetzteile: Eduard
Decals: Matterhorn Cycle
Farben: Model Master Enamel

Der Eduard Bausatz macht einen sehr guten Eindruck. Ca. 150 Teile, an 9 Guss-Aeste. Gravuren und Oberflaechenstruktur sind sehr gut. Der Aufbau des Kits scheint mir ziemlich einfach.

Orginial Decals und Bemahlungsvorlage ist fuer Mirage IIICJ, Nr. 259, 101st Tayaset, Israel Air Force 1970.

Werde das Modell straight out of the box bauen. Aetzteile werden verbaut wo sinnvoll und noetig.

Mehr im Baubericht.
Gruss, Hans-Juerg

tobias

hoi Hans-Jürg,

den gleichen Bausatz habe ich auch. Und eine Schweizer Mirage würde mir auch gefallen. Ich hoffe du dokumentierst die Änderungen, die für eine Schweizer Maschine gemacht werden müssen. Das interessiert mich sehr, werde deinen Bericht darum genau verfolgen.

gutes Gelingen und Gruss

tobias

hans-juerg

Hoi Tobias,

Leider muss ich Dich enttaeuschen :-\. Ich werde die J-2201 bauen wie sie waehrend den Falcon Tests ausgesehen hat. Zur dieser Zeit war sie eine ganz normale Mirage IIIC ohne jegliche Schweizer Zusaetze.

All die netten Aenderungen die eine IIIS und/oder IIIRS auszeichneten sind nicht vorhanden.

Sorry! Viele Gruesse,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: hans-juerg am 13. April 2009, 02:53:44
Leider muss ich Dich enttaeuschen :-\. Ich werde die J-2201 bauen wie sie waehrend den Falcon Tests ausgesehen hat. Zur dieser Zeit war sie eine ganz normale Mirage IIIC ohne

werde dir trotzdem über die Schulter schauen, danke  ;).
Aber ich vermute du kennst dich gut aus in dieser Materie. Welche Literatur soll ich mir anschaffen, damit ich mir das Wissen über die gemachten Änderungen erarbeiten kann? Kannst du etwas empfehlen?

gruss tobias

hans-juerg


tobias