Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Sea Fury

Begonnen von thorsten, 21. Dezember 2008, 21:38:32

« vorheriges - nächstes »

thorsten

Guten Abend...
animiert durch eine Breitling-Werbung bin ich auf der Suche nach folgendem Bausatz:
Hawker Sea Fury 1/48 in dieser Ausführung:

http://www.unlimitedair.com/images/history%20sea%20fury.jpg

Wer kann mir bitte helfen???

Viele Grüße
Thorsten

jacqueline

#1
Was verstehst Du genau unter "in dieser Ausführung"?

Die von Dir gezeigte "Bad Attitude" ist eine Sea Fury, die anstelle des Originaltriebwerkes einen amerikanischen R-3350 eingebaut hat und deshalb auch nur einen 4-Blatt-Propeller verwendet (im Original war es ein 5-Blatt-Propeller). Geht es Dir genau um diese Ausführung?

Wenn es Dir um eine hundskommune Sea Fury in 1/48 geht, dann gibt es hauptsächlich zwei Bausätze: den von Hobbycraft (billig zu haben, aber nicht mehr zeitgemäss, mit matchboxmässigen Gräben als panel lines) oder den von Trumpeter (kein besonders gelungener Wurf, aber mit etwas Nacharbeit brauchbar).

Hier eine Sea Fury mit Originaltriebwerk und -prop.


thorsten

Zitat von: jacqueline am 21. Dezember 2008, 22:43:19
Die von Dir gezeigte "Bad Attitude" ist eine Sea Fury, die anstelle des Originaltriebwerkes einen amerikanischen R-3350 eingebaut hat und deshalb auch nur einen 4-Blatt-Propeller verwendet (im Original war es ein 5-Blatt-Propeller). Geht es Dir genau um diese Ausführung?

Hi Jacqueline, genau um diese Ausführung geht es mir!
Heisst das, ich kann mir eine herkömmliche Sea Fury von Trumpeter kaufen, und muss nureinen anderen Motor verwenden?
Weisst Du eine Maschine, ausser der B-29 und DC-7, wo dieser Motor Verwendung gefunden hat?

Danke und viele Grüße
Thorsten

jacqueline

#3
Zitat von: thorsten am 21. Dezember 2008, 23:42:38
Heisst das, ich kann mir eine herkömmliche Sea Fury von Trumpeter kaufen, und muss nureinen anderen Motor verwenden?

Wenn Du bei Verstand bleibst und den Motor nicht offen darstellst, kannst Du Dir das sparen. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass an Motorverkleidung und Auspuffanlage einige Modifikationen notwendig wären. Und den Propeller darfst Du auch nicht vergessen.

ZitatWeisst Du eine Maschine, ausser der B-29 und DC-7, wo dieser Motor Verwendung gefunden hat?

Spontan fallen mir die C-119, Constellation, Skyraider, C-97 und Neptune ein.


Wenn Du schon dabei bist, Dich unglücklich zu machen, bau doch gleich "Dreadnought", die hat einen 4reihigen R-4360 Sternmotor... ;D


thorsten


thomas

Hier ein Walkaround, vielleicht hilfts ja
http://www.small-scale-masterpieces.com/WASeaFuryReno.htm

Keine Ahnung welchen Motor diese Maschine hatte aber da sie einen Vierblattprop hat liegt es nahe dass es nicht das original Triebwerk war.
Man sieht auch sehr schön das man vom Motor selber eigentlich nichts sieht  ;) 8)

thomas

thorsten

Klasse Bilder!!!
Danke Thomas!
Hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich den Motor irgendwo her bekomme!!!

Grüße
Thorsten

thomas

ZitatHab ja immer noch die Hoffnung, dass ich den Motor irgendwo her bekomme!!!
Ich weiß ja nicht, aber dass was man da sieht, bekommst du doch scratch ganz locker hin bzw. würde hier der Original Motor der Sea Fury auch nicht als "Falsch" auffallen....

http://www.small-scale-masterpieces.com/Walk%20Around/Aircraft/Sea_Fury-Sawbones/SANY0054.JPG

jacqueline

Thorsten, kauf Dir doch einfach eine richtige Sea Fury. Die zweisitzige "September Pops" ist momentan für schlappe 1,3 Mio. US-$ zu haben, die "September Fury" sogar für nur 950'000 US-$.  ;D

thorsten

Hi Jacqueline,
kein Thema!!!
Da ich im April wieder einmal in Las Vegas bin (geschäftlich natürlich),
knacke ich einen der vielen Jackpots und nehme die Maschine gleich vor Ort in Empfang!!! ;D
Die "September Pops" sieht ja richtig klasse aus!!!