Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IJN Chikuma 1/350

Begonnen von Zolli, 07. Oktober 2019, 09:38:59

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Danke euch aber sooo schnell wird das nicht fertig sein....

Zolli

Weiter geht es mit den Torpedos. Diese sind auf dem Unterdeck und dadurch nicht ganz einsehbar. Tamiya hat auch diese Teile recht ordentlich dargestellt dennoch bekommen diese einige Aetzteile verpasst. Vor allem die Wände der Bedienplattform gewinnen an Realität durch die Aetzteile. Auf dem zweiten Bild habe ich die Torpedos für das Foto auf den Barbetten der Geschütztürmen platziert, gehören also nicht dazu. ;)




Zolli

Damit ihr mal seht mit welchen kleinen Teilen ich es hier zu tun habe, gibt es einen kleinen Grössenvergleich von den Pollerabdeckungen.
Das Anbringen dieser kleinen Teile ist eigentlich kein Problem und geb mit dem im Bild zu sehenden Klebstift sehr gut aber das entgraten
raubt einem fast den letzten Nerv.
Ich kann mich bald als Apnötaucher melden weil ich für das Handhaben dieser Teile schon sehr lange den Atem anhalten kann ::)

Am Schluss noch einige Bilder des fast fertigen Hecks mit all den neuen Teilen von Flyhawk und Eduard.








Roger

Aber diese Fummelei wird belohnt!! Sieht stark aus das Deck!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Wow!!! Du hast aber grosse Würfel!!  ;D Nein, im ernst, dass ist ja eine brutale Fummelei! Aber das Resultat spricht für sich! Weiter so!!

mirko

Hallo Zolli,

alter Verwalter das ist ja ne Sisyphus Arbeit. Chapeau ich ziehe meinen Hut! da könnte ich nicht mithalten!
Tolle Arbeit!
Schöne Feiertage

Gruß Mirko :)

MacMeister

Da kann ich mich nur anschliessen, sehr schöne und präzise Arbeit  :)
whatever!

hartmut

Erstaunlich wie genau du mit den winzigen Teilen arbeitest :o! Das wird sicher dn Pot sehr aufwerten. Weiter so!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Kommt das Oberdeck auch noch dran?

Schaut super aus, was du hier veranstaltest

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Das Oberdeck kommt auch noch dran, ich wechsle nur immer wieder mal die Baubereiche damit es nicht langweilig wird.

cipi

Sauberste Arbeit, Zolli.

Unfassbar kleine Dingens, noch Keins weggeatmet!? ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Zitat von: cipi am 27. Dezember 2019, 20:31:14
Unfassbar kleine Dingens, noch Keins weggeatmet!? ;)

Ich glaube nicht aber ich habe so ein kratzen im Hals ;)

Zolli

Bei den Katapulten sieht man immer sehr schön was Aetzteile bringen. Die Detaillierung und Konstruktion ist zwar nicht super aber dennoch besser und feiner als das Original Bauteil. Das Katapult wird komplett aus Aetzteilen aufgebaut.



Auf dem nächsten Bild könnt ihr sehen was ich mit der nicht optimalen Konstruktion meine. Die Verstärkungsrippen sind am falschen Ort angebracht und könnten gar nie an die Position in der Anleitung gebogen werden. Dahilft nur komplettes abtrennen und neu anbringen.



Und hier nochmals der Vergleich, auch der Bausatz kann überzeugen.



MacMeister

Mikromechanik Marco!  :D

Richtig, für Spritzguss ist das Katapult gar nicht mal so schlecht aber das Ätzteil ist filigraner. Hast du dieses gelötet oder Sekundenkleber benutzt?
Ich denke, dass die Streben für die Plattform gar nicht zum biegen gedacht sind sondern wie du es gemacht hast, abtrennen und korrekt anbringen, Top Arbeit!

Gruess
MacMeister
whatever!

Zolli

Bis jetzt ist alles mit Sekundenkleber verklebt und ich hoffe es hält alles. :)