Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#8131
und hier die Fotos vom Modell - leider hat sich beim  Positionieren das Klarsichteil des rechten Landescheinwerfer gelöst und ist nach innen in den Flügel gefallen - Ärger und stampf  >:(  :P
#8132
Welcome to the B-17 - soweit die letzte in 1:72   :D

Es handelt sich um die Hell's Angels, die erste B-17 mit vollendeten 25 Missions und zwar 6 Tage vor der Memphis Belle  :o und kam bis zu Ihrem Abflug in die heimat auf 48 Missions!

Auch die Hell's Angels kehrte nach Amerika zurück und warb für Kriegsanleihen, vielleicht wurde der Hell's Angels der gleichnahmige Motorradclub zum Verhängnis  ;) Die Hell's Angels verneinen jegliche Abstammung von der 303rd BG. Kein Mitglied dieser Group soll je Mitglied der Angels gewesen sein. Der Begriff Hell's Angels war mit der Fliegerei in Amerika seit Mitte der Zwanziger Jahre stark verbreitet. Er sollte die Waghalsigkeit und den Mut der Flieger wiederspiegeln. Auch Howard Hughes drehte einen Film namens Hell's Angels und eine Staffel der American Volunteer Group in China, die Flying Tigers, hatte den Namen Hell's Angels (gibt's glaub ich sogar als P-40 von Hasegawa) - eben aus dieser Staffel soll der ehemalige Pilot Arvid 'Oley' Olson (Heja Sverige  ;D) 1948 in Frisco die heute berüchtigte Motorradgang gegründet haben - weitere Gründungsvariationen schwirren noch umher aber lassen wir das....  8)

Das betagte aber immer noch gute Hasegawa Modell wurde out of the Box gebaut und mit einem Decalbogen von Zotz (erstklassig Farbvorgaben und Seitenrisse!) verschönert. Ich habe explizit keine Alterung gemacht und den Flieger nach Anbringen der Decals Matt gebrusht. Jetzt kann sich der neue Besitzer daran austoben wenn er will - eine grosse Freude hatte er jedenfalls bei der Übergabe  ;D

Hier noch ein O-Bild der Hell's Angels mit Crew
#8133
Hoi Jonas

So ein Modell einfach ausmustern  :o ts ts ts.......  ;D
Ich nehme an. Du wirst den Tiger nochmal bauen oder?

En Gruess vom RDM
#8134
Modellbau-News / Re:Neuheiten Eduard
15. Oktober 2010, 20:56:56
Eine Oeffag 153 - muss ich haben  ;D
#8135
Hoi Jonas

Der Sture Emil ist Dir gut gelungen. Begeistert bin ich vom Innenleben. Hier hast Du es geschafft, den Teilen mit Schatten und Nuancen Leben einzuhauchen  ;D
In der Aussenansicht hattest Du gar keine Wahl, das Ding gab es nur in Panzergrau und bekanntlich auch nicht lange  8)  :D - Lediglich die Zähne des Antriebrades scheinen etwas zu poliert aber das ist ein schwieriges Thema, denn dann müssten die Geleisketten von den Gummirollen auch poliert sein und das sieht dann etwas S...... aus. In echt ist es leider so, schaut Euch mal das Laufwerk eines Panzers an.  ;)

Zitat von: hans-juerg am 15. Oktober 2010, 16:13:37
Cooles Ding! Haben die Konstrukteure eine oder zwei Laufrollen vergessen? Sieht etwas leer aus am Heck ;).
Zitat

Hans Jürg, erinnerst Du Dich an meinen halbfertigen Panzer VIA - gleiches Fahrwerk, nur der Arsch wurde etwas in die Länge gezogen um dem Verschlussblock im Kampfraum etwas Platz zu geben - ich hätte beim Abfeuern nicht hinter dem Geschütz stehen wollen  8)  :P

En Gruess vom RDM
#8136
Hi Phil

Ein interessantes Modell und es ist Dir gut gelungen.  :D

Startet der Predator wie ein normales Flugzeug oder wird er per Launcher in die Luft befördert?
Ach ja, bei den Decals auf dem Seitenrunder ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen - CH - das steht doch für Confederatio Helvetica  8)  ::)  ;D  ;D ;D ;D

En Gruess vom RDM
#8137
Ruhende Projekte / Re:F-16C "Wisconsin Ang"
09. Oktober 2010, 14:12:09
Zitat von: vasilij am 08. Oktober 2010, 15:36:40
Hallo Patrick

Ich frage mich, wie du den Rest vom Cockpit mit dem Schleudersitz noch bemalen willst, weil du es schon in die Rumpfhälften eingepasst hast? Da fehlt ja noch einiges an Farbe.  ??? ;D

gaaaanz vorsichtig mit dem Pinsel  ;D  ;D  ;D
#8138
Zombie Rolf?  ;D
#8139
Hoi Jonas

Na dann Mahlzeit  ;D
Dein Panzerchen kommt gut -ein kleines Kusntwerk  ;)

En Gruess vom RDM
#8140
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
09. Oktober 2010, 09:19:43
Zitat von: claudio am 08. Oktober 2010, 09:03:43
Hallo Leute
Bevor ihr eine Vermisstenanzeige aufgebt, ich melde mich für 2 1/2 Wochen ab. Am Sonntag geht's in die (hochverdienten  ;D ) "Sommerferien".
Tschüss und bis dann
Claudio

..nur so aus Interesse - wohin fährt ein Bergler in die Ferien?  ;D
#8141
Zitat von: jacqueline am 06. Oktober 2010, 10:55:32
Zitat von: claudio am 06. Oktober 2010, 09:02:25
Dein Baubericht wird ausgedruckt und in die Schachtel gelegt  ;D ;D

Wo Du dafür die Bündner Nusstorte hinschicken musst, weisst Du ja...  ;D

....und diesmal ohne Schalenstücke Bitte  ;D  ;D  ;D
#8142
Zitat von: max am 05. Oktober 2010, 14:40:35
Claudio
Vielen Dank für deine Fotos und natürlich für deine(von Mami gemachte)Nusstorte wahr ein ansoluter Classwinner Very Highly Commendet absolut perfekt(und so Toll nassgewaschen und mit Drybrush versehen ;D 8) ::))
Gruss MAx

...die Pigmente von Vallejo hast Du vergessen zu erwähnen  ;D  ;D  ;D
#8143
Hoi Hartmut

Tja wenn alter Egos (Avatare) ein Eigenleben entwickeln  ;D  ;D  ;D Der Rolf kommt schon wieder auf die Beine  ;)

Eine schnittige Form hat die Arsenal, da braucht sie sich nicht zu verstecken, kommt gut  :D

En Gruess vom RDM
#8144
Hoi Claudio

Danke Dir für die tollen Fotos und auch dass die Marine Fraktion der Modellbaufreunden bildlich berücksichtigt wurde  ;)  ;D

Ship Ahoi
RDM
#8145
Servus Carlo

Danke für die Fotos, es war tatsächlich toll viele bekannte und neue Gesichter zu sehen und Gespräche zu führen.

En Gruess vom RDM