modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1:35 T34-76 Factory 122 Border Model  (Gelesen 192 mal)

guenther

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1683
    • Profil anzeigen
1:35 T34-76 Factory 122 Border Model
« am: 05. November 2021, 15:41:56 »

Da ich ja mindestens 7 T34 angefangen herum liegen habe, dachte ich, es müsste noch einer dazu kommen... Also ein Neuer und da ich etwas Abwechslung liebe kam der von Border Model ins Haus.

Grund dafür ist der JT-34, der auch ins Haus geflattert ist, doch zurück zu Border.

Als Überraschung kommt unter der Hülle, eine Holzbox hervor. Premium Edition... Mit einen schönen Print.







Darunter dann der Bausatz, in einzelnen Tütchen verpackt, zwei Extra Teile,  StoffRollen und ein Alu Rohr.

Die Bauanleitung, es kommt ein kleiner Korrektur Zettel. Bis Schritt 11 ist es einheitlich, dann gibt es die normale Version und die Version mit der Zusatzpanzerung...







Gruss
Günther
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 16:24:49 von guenther »
Gespeichert

guenther

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1683
    • Profil anzeigen
Re: 1:35 T34-76 Factory 122 Border Model
« Antwort #1 am: 05. November 2021, 16:10:38 »

Weiter mit den Bauteilen

Ober und Untetwanne sind in einem Stück



Das klein Zeugs



Klarsichtteile für die Scheinwerfer sind etwas trüb, kann aber auch an der feinen Riffelung liegen

Die Ketten





Erinnern etwas an Miniart mit den ganzen Angüssen, haben Pins zum beweglichen Zusammenbau





Die Lüftungsschlitze sind offen...









Der Turm





Mit schönen Gussstrukturen

Und noch die Zusatzpanzerung







Und es gibt Polycabs



Gruss
Günther
Gespeichert

guenther

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1683
    • Profil anzeigen
Re: 1:35 T34-76 Factory 122 Border Model
« Antwort #2 am: 05. November 2021, 16:22:38 »

Nun, es gibt keine Inneneinrichtung,  eine Federung für die Laufrollen, feine Gussstrukturen an Turm und Getriebeabdeckung. Die Seiten, Front und Heckplatte sind allerdings ohne Struktur. Schön ist, das das hintere Lüftungsgitter als Ätzteil beiliegt. Bis auf die Ketten, recht wenig Teile, also kein Vergleich mit der Teilewut bei Miniart.

Feiner Guss, mit sauberen Details. Die Version mit der Zusatzpanzerung macht schon was her, ob das den Preis rechtfertigt, muss aber jeder selber entscheiden, Dragon ist teurer, Miniart, AFV billiger, Zvezda und ICM kommt qualitativ nicht heran und sind daher nicht zu vergleichen.

Als Grössenvergleich ist breite länge quasi mit anderen Bausätzen identisch...



Gruss
Günther
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 16:33:11 von guenther »
Gespeichert

markus

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2118
    • Profil anzeigen
Re: 1:35 T34-76 Factory 122 Border Model
« Antwort #3 am: 05. November 2021, 19:16:00 »

Der Bausatz sieht gut aus, sehe auf den Bildern auch nur sehr wenig Auswerfermarkierungen. Spannend, dass man mit und ohne Zusatzpanzerung bauen kann.

Die Holzkiste ist natürlich das i-Tüpfelchen.

Gespeichert