Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hausräumung - Alte Schätze ***Verkauf beendet***

Begonnen von Flpl SiSo, 05. November 2021, 12:13:21

« vorheriges - nächstes »

dominikW

Da hast du ja eine unerschöfpliche Bausatzquelle entdeckt!

Flpl SiSo

Säg nüt, ich dachte schon, das nimmt nie ein Ende. Selbiges ist aber langsam in Sicht. Es hat bloss noch den einen oder anderen Kit.  ;)

Flpl SiSo

FJ-4B Fury in 1:48 von Matchbox. Die Teile sind bis auf ein Leitwerksteil komplett, dieses müsste wohl aus dem Gegenstück aufgebaut werden. Anleitung und Decals ok.

[attachmini id=0 msg=97883]

[attachmini id=1 msg=97883]

[attachmini id=2 msg=97883]

[attachmini id=3 msg=97883]

[attachmini id=4 msg=97883]

[attachmini id=5 msg=97883]

[attachmini id=6 msg=97883]

[attachmini id=7 msg=97883]

[attachmini id=8 msg=97883]

[attachmini id=9 msg=97883]

Flpl SiSo

Ein weiteres Stück Nostalgie, das für wenig Geld den Besitzer wechseln könnte:
1914 Mercer Raceabout, sieht nach 1:32 aus. Alle Teile komplett und noch verpackt.

[attachmini id=0 msg=97932]

[attachmini id=1 msg=97932]

[attachmini id=2 msg=97932]

[attachmini id=3 msg=97932]

Flpl SiSo

1909 Rolls Royce Silver Ghost, Hobby Kits, 1:32, mit Schachtel, keine Anleitung, scheint ansonsten komplett zu sein.

[attachmini id=0 msg=97933]

[attachmini id=1 msg=97933]

[attachmini id=2 msg=97933]

[attachmini id=3 msg=97933]

[attachmini id=4 msg=97933]

Jan-Willem

Schade vom Fury, diesen Kit war jahrelang auf meiner Liste, aber halbe Flügel abgiessen.. ich denke das geht mir dann doch wieder zu weit :/  :( :(
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Du wärst reif für das Grosse Verdienstkreuz mit Stern...   ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Zitat von: Jan-Willem am 22. November 2021, 17:53:13
Schade vom Fury, diesen Kit war jahrelang auf meiner Liste, aber halbe Flügel abgiessen.. ich denke das geht mir dann doch wieder zu weit :/  :( :(

Kennst du das: https://youtu.be/mVZLXLaidjQ
Hab das Zeug selbst, geht rasch und unkompliziert. Hat mir schon oft geholfen.

hartmut

Ein Stück PS Karte sollte reichen um das fehlende Teil zu ersetzen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatHab das Zeug selbst, geht rasch und unkompliziert. Hat mir schon oft geholfen.

Coole Sache, kannte ich gar nicht. Muss ich mir merken!


Flpl SiSo

#40
Packard Boattail Speedster, von Monogram, 1:24, sieht soweit komplett aus.

[attachmini id=0 msg=97943]

[attachmini id=1 msg=97943]

[attachmini id=2 msg=97943]

[attachmini id=3 msg=97943]

[attachmini id=4 msg=97943]

[attachmini id=5 msg=97943]

[attachmini id=6 msg=97943]

[attachmini id=7 msg=97943]

Jan-Willem

Ja gute Idee Silas. Das mit dem Blue Stuff hatte ich schon mal gesehen und wieder vergessen.  ;) Verwendest du das auch mit 2K Epoxymasse?
Aber: in diesem Fall müsste das Teil noch gespiegelt werden. Ideen dafür?
@Hartmut: das mag sein, und ich mag es etwas zu scratchen, aber die Zeit die ich damit verliere das schön zu bekommen.. ich weiss nicht. Die Zeit ist sehr begrenzt und dann irgendwie doch zu knapp für sowas.
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

Ja genau, bisher verwendete ich Green Stuff, was ganz gut geht.
Für die Spiegelung müssten wohl die Linien verfüllt und die Wartungsdeckel analog dem anderen Teil neu eingraviert werden. Die Linien der Slats und Flaps dürften aber auch gespiegelt die gleichen sein.

Aber alles in allem: bloss keinen Kaufdruck! Wir alle kennen das wohl, wenn sich die Regale schneller füllen, als man bauen kann.  ;D

Jan-Willem

Zitat von: Flpl SiSo am 23. November 2021, 12:46:30
Wir alle kennen das wohl, wenn sich die Regale schneller füllen, als man bauen kann.  ;D

Amen! Ich muss auch ein wenig drauf schauen, was ich mir alles zulege und bauen kann und will... Der Fury war mal auf meiner Liste aber ganz ehrlich, ich glaube momentan habe ich noch ganz viele Bausätze die ich "wichtiger" finde, wenn man das so sagen kann. Dann versucht man sich natürlich an jedem, was einem davon abhalten könnte den Bausatz auch noch zu kaufen, festzuklammern  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

Flpl SiSo

#44
1928 Lincoln Sport Touring von amt, 1:25. Ein Pneu fehlt (5 statt 6), ansonsten scheint alles komplett zu sein. Die Chromteile sind noch verpackt.

Neben dem normalen Bau des Autos ist auch die Darstellung einer Mafia-Szene aus der Zeit der Prohibition möglich, die Windschutzscheibe liegt sogar in separater Ausführung mit Einschusslöchern bei. Hab ich so noch nie gesehen, wäre vielleicht auch was für moderne Hersteller anderer Sparten? :D
Weiter liegen dem Bausatz zwei sympathische bewaffnete Herren bei plus Colt 1911, Thompson Maschinenpistole, Schrotflinte, Geigenkasten ( :)!), Totschläger und was des Kriminellen Herz sonst noch höher schlagen lässt. Im Spritzling der Klarsichtteile sind auch einige Flaschen dabei.

[attachmini id=0 msg=97957]

[attachmini id=1 msg=97957]

[attachmini id=2 msg=97957]

[attachmini id=3 msg=97957]

[attachmini id=4 msg=97957]

[attachmini id=5 msg=97957]

[attachmini id=6 msg=97957]

[attachmini id=7 msg=97957]

[attachmini id=8 msg=97957]

[attachmini id=9 msg=97957]

[attachmini id=10 msg=97957]

[attachmini id=11 msg=97957]