Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mil Mi-8 Trumpeter 1:35 der Bausatz

Begonnen von guenther, 14. Oktober 2021, 11:00:25

« vorheriges - nächstes »

guenther

Nun bewegte Bilder sagen mehr als viele Worte...

https://youtu.be/7hYuCeBFNAM

Der Bausatz ist von 2004, also nicht mehr ganz up to date. Vorteil davon,  es gibt recht wenig Teile, Nachteil sind die teils etwas grösseren Schleifereien um Gussränder zu entfernen, das geht auf Kosten der wirklich schönen Nietenreihen und kostet dementsprechend viel Zeit zum nacharbeiten...

Dazu kommt jetzt noch von Bergemot und techmod, Decalbögen



Farbschema wird das gelb grüne, Egyptische Decals fehlen mir aber noch...

Und von LEM zwei Sets für die Aussenbewaffnung und Hitzeschutz Abdeckungen für die Turbinen





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Zuerst eine wirkliche Schönheit dieser Mi-8. Bin sehr gespannt auf deinen BB. Ich habe schon einige Bausätze von Trumpeter in 1:35 verbaut und hatte nie Probleme mit der Passgenauigkeit und die winzigen Angussstellen waren einfach zu schleifen ohne dass es da gross etwas zum Flicken gab, deshalb interessieren mich deine zu erwartenden Schleifarbeiten sehr. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Neuer Titel, gleiches Model  8)



Dazu nun die passenden Decals... Bald gehts weiter

Danke MacMeister



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Gern geschehen Günther, Syrisch ist auch cool  ;D
whatever!

guenther

Ich warte noch auf bunte Decals fürs Cockpit, bin da endlich fündig geworden.... in Polen

Wegen der Bewaffnung, bin ich noch unsicher, ob da nicht noch ResKit Raketenpods dazu kommen....

Mal sehen, wann sie da sind

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

ZitatIch warte noch auf bunte Decals fürs Cockpit,

«irgendeiner wartet immer» Charles Bronson in Spiel mir das Lied vom Tod. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#6
Das Warten ist vorbei, nur brauch ich jetzt eine Lupenbrille

Die Ätzteile sind eine Neue Form der Herausforderung, alle Hebel, also alle, werden einzeln verklebt.... So wenig wie man davon am Ende sieht, überlege ich mir das aber noch gründlich...





Masks waren auch gerade da, also gleich mitbestellt



Für Innen und für Aussen, wieder was Neues

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Zitat von: guenther am 24. November 2021, 13:01:37
alle Hebel, also alle, werden einzeln verklebt....

Uff!  :o viel Geduld, aber die Glaskanzel beim Mi-8 lässt doch einiges vom Innenraum erhaschen!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Gut motiviert schaffst du das schon Günther.

tobias

guenther

Die Hebel einzubauen getestet und die in Reihe gehen, echt gut, bei den Einzelnen ist natürlich die Ätzteilverbindung am Stift.... hat nicht geklappt das so abzutrennen, das es reinpasst.... egal... Ich dachte die Löcher wären viel zu klein, aber es passt gut.

Der Farbton ist zu blau, also darf ich ein neues Interior grün/blau besorgen, doch dann geht es, ähhh weiter....  :o

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

DAs schaut ja mega fein aus, denke das wäre nichts für mich. Bin gespannt wie das am Schluss aussieht.

MarcelZ

Hoi Guenther
Ein tolles Flugojekt hast du da ausgesucht.
Ja, eine visili Arbeit mit den Ätzteilen. Aber am Schluss wenn dann jeder Hebel am richtigen Ort sitzt dann noch bemalt sind sieht das Top aus.
Viel Spass noch beim bauen.
Lg MarcelZ

Rudolf

Diese Siebdruckfarben sind manchmal völlig daneben, dies ist mir auch schon aufgefallen, also selber noch etwas «nachaltern» so dass es wieder wie gebraucht aussieht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hoi Günther,

Bist du schon dazu gekommen an der Mil-8 weiterzuwerken?

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Hab noch ein paar extras bestellt....

Aber letztes Jahr wurde noch etwas daran gewerkelt.... vor allem gespachtelt...

Neue Bilder soon

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!