Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Drehflügler

Begonnen von MacMeister, 12. Oktober 2021, 22:43:56

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Liebe Modellbaufreunde

Ja genau so, kurz und bündig, startet unser Erholungsbuild  :D
Der Gedanke ist, dass wir aus Spass und Freud etwas bauen, ohne Zeitdruck oder für eine Ausstellung oder so, einfach zur Erholung  :D

Erste und einzige Regel: Kein Stress und kein Zeitdruck  8)

Das Motto: Drehflügler aller Art und in jeder Scale!

Dies beinhaltet auch eine Osprey und die Focke-Achgelis Fa 223 und sonstige Kuriositäten, kurzum Alles was einen Rotor hat  ;D

Boards können ab sofort bei Cipi oder Mac bestellt werden.

Beste Grüsse

Mac
whatever!

Rudolf

Danke Renée, ist doch ein Wort das ich gerne höre, nämlich «Zeitdruck», da habe ich mich für die BMT gehörig verspekuliert. Melde mich bei Zeiten bei Cipi wenn ich Luft nach oben habe. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Coole Idee dies als Ehrholungsbuild zu bezeichnen. Da bin ich natürlich sofort mit dabei.

ThomasP

#3
Hallo René

Super Idee - ich mache mit und komme so hoffentlich aus dem Bastel-Blues raus.
Bitte ein Board eröffnen: ThomasP's Kamov Ka-28, HobbyBoss 1/48

Vielen Dank  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

@ThomasP
Board ist offen.....viel Spass.
Kämpfen wir gemeinsam gegen den Blues!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Hallo zusammen,
Da keine Zeitlimite, gerne auch ein Board: Kamov KA52 1/48.
Merci  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Au ja, gute Idee! Bitte auch eines für mich:

AH-1G Cobra (1:72 Special Hobby)

Dankeschön  ;D

MarcelW

Ich würde ja auch gerne meine Mi-24 von Trumpeter in 1:35 beisteuern, aber ich darf nicht schon wieder was neues anfangen. Ihr könnt ja ein Board einrichten, der Start wird sich aber noch länger hinziehen.

MacMeister

Marcel

Den Wunsch habe ich dir gerne erfüllt. Du fängst an wann immer du magst, es ist ja Erholung  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Huhu ich möchte mich auch erholen. Für mich bitte ein Board mit dem Titel "screaming Mimi" :)
[attachment id=0 msg=97586]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Einer meiner Lieblingshelikopter  ;D Deinen Wunsch habe ich erfüllt, gute Erholung  ;) ;D

Gruess

Mac
whatever!

Rudolf

Die Sikorsky sieht schon ein bisschen abgewirtschaftet aus, das richtige für deine Malkünste. Bin gespannt auf deinen BB. Wie ist der Besitzer auf den Namen «The Screaming Mimi» gekommen, er hat wohl etwas für die Kurven von Anita Ekberg übrig.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Ganz so abgerockt wie auf dem Bild will ich sie nicht bauen. Der Heli war in der Serie "Trio mit 4 Fäusten" (Orginaltitel "Riptide") zu sehen. Nach Ende der Serie konnte man den Heli auf dem Filmgelände - Universal glaub ich - besichtigen. Da wurde er nicht groß gepflegt und sah irgendwann so erbärmlich aus. Auf den gleichnamigen Film mit  Anita Ekberg stieß ich beim googlen - kannte ich vorher nicht ::) :-[ ???.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

[attachment id=0 msg=97705]

Die meisten Modellbausätze sind Made in China, aber Modelle von Chinesischen Fahr- oder Flugzeugen sieht man nicht so viele. Habe einen Bausatz von Trumpeter im Massstab 1.35, den Chinese Z-9 WA Helikopter der von der Harbin Aircraft Manufacturing Corporation hergestellt wird und eine Weiterentwicklung des Eurocopter AS365 Dauphin ist. Mac würdest du mir ein Board mit dem Titel «Harbin Z-9 WA Helikopter» eröffnen. Vielen Dank. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)