Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 149G Ippopotamo Modell 1877

Begonnen von guenther, 21. Mai 2021, 14:44:57

« vorheriges - nächstes »

guenther

Nun das ist es also  meine Lieferung von WIP3D.IT

Das 149-mm-Geschütz Modell 1877 war eine italienische Kanone, die 1882 als Cannone 15 GRC/ret in der italienischen Armee eingeführt wurde. Das Geschütz war in den unterschiedlichsten Ausführungen bis Ende des Ersten Weltkrieges im Einsatz. Auf Grund seiner Kalibergröße gehörte es zur mittelschweren Artillerie.

Nun, bekannter als Ippopotamo (Nilpferd)  stehen auf dem Cresta Croce in 3276 m Höhe noch zwei Stück

https://mapio.net/pic/p-26407731/

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#1
Zum Bausatz



Es gibt neben den extra fein gegossenen, gedruckten Teilen für die Kanone, 8 Teile  + Kanonenrohr, noch 2 Rampen für den Rücklauf, Granaten, 9 am Stück und 2 einzeln, sowie ein Gestell das nicht erklärt wird....

















Und es gibt eine Anleitung...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

So Bild gefunden, das Holzgestell gehört zur Verankerung der Kanone, der Schwanz der Lafette wird dort fixiert

https://it.m.wikipedia.org/wiki/149/23#/media/File%3ACannone149G.jpg

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Witzig die Kanone, die aussieht wie eine grosse Flasche.

Der Druck sieht sauber aus, bin gespannt wie das versäubern klappt.


Zolli

Du scheinst ja eine Vorliebe für besondere Fahrzeuge und Geschütze zu haben. Mit den heutigen Herstellungsmethoden sind die kleinen Hersteller ja wie aus dem Boden geschossen.

Auf jedem fall danke für die Vorstellung.

guenther

#5
Ja Zolli, hab ich vor allem die Kanonen haben es mir angetan. Es kommt noch mehr, bald

@ Markus, so sahen die meisten gegen 1870 aus,  mit die coolste ist die auf Malta, allerdings ein Vorderlader, die 149 G war schon ein Hinterlader

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Armstrong-Kanone_Malta_0143.jpg/1365px-Armstrong-Kanone_Malta_0143.jpg

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Die alten Kanonen gefallen mir auch irgendwie. Danke für die Vorstellung.

Rudolf

Keine Monotonie, es lebe die Vielfalt, das gefällt mir bei unserem Forum. Nehme an, da kommt sicher ein kleines Diorama dazu. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

claudio

Danke für die Vorstellung, das Ding sieht echt cool aus. Könnte direkt ein Warhammer Modell sein  ;D