Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Mitsubishi Zero 1/32 Hasegawa

Begonnen von MarcelW, 16. Mai 2021, 20:33:54

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Sehr schön, deine Decals und schmiegen sich gut an den Panellines an, habe zuerst geglaubt die hättest sie gebrusht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Die Farben sind von AK aus dem Set hier:

https://www.modellbau-koenig.de/en/Paint-Co/Paint/AK-Interactive/WW2-IJN-Aircraft-Colors

Die Farben von AK werden mir immer sympatischer.

Jan-Willem

Ah ok, da ist Hai-Iro drin (ash-grey) und Ambergrau. Sieht so aus als empfehlen die für alle Unterseiten Ambergrau. Auch für den Raiden. Schaut man sich aber die Bilder an die AK daneben postet, ist das ein kaltes grau (also eher ins Blaue als ins Gelbe hinein). Scheint mir als haben die auch ein wenig ein Durcheinander wie die anderen Hersteller auch. Wenn man sich Bilder von den Vorbilder anschaut ist das grau sehr hell und gar nicht gelblich, zumindest beim Raiden. :(
Ich muss noch weitersuchen, aber danke fürs posten!
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: MarcelW am 07. Juni 2021, 11:54:04

Die Farben von AK werden mir immer sympatischer.

Habe sie noch nicht probiert, aber höre nur Gutes. Werde sie beim nächsten Einkauf auch mal probieren!
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Es ist geschaft die Zero ist fertig und abgeliefert. Die vor freude strahlenden Augen der Kleinen machen scho fast mehr Spass als die Modelle an den Ausstellungen zu zeigen ;)
Vorallem ist der Bau solcher Modelle viel entspannter, da keiner sich für fehlende Originalträue und Details intressiert ;D
Freue mich aber jetzt trotzdem mal wieder was seriöses weiterzubauen, das ich euch auch zeigen kann.

Jan-Willem

Schön, dass du sowas machst. Macht sicher Spass kann ich mir gut vorstellen.
Mein Sohn (gerade 6 geworden) hat mir letztes Jahr gefragt wieso ich diese Modelle bauen wenn sie doch nicht fliegen können. Ich sollte doch besser etwas bauen was wirklich fliegt oder fährt...
Tja was sagt man dann  ::) :-\
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

@ Marcel, du bekommst dann mal eine Bastelwolke für dich alleine  ;) ;D  - Die Zero hast du toll hinbekommen, hoffentlich lebt sie noch  8)

@ Jan-Willem: RC Modellbau kann auch interessant sein, vor allem wenn du den Sohnemann dann mal an den Flieger lassen kannst.
Bei einem BB würd ich natürlich auch gerne zuschauen.  Ich habe da auch meine Erfahrungen gesammelt, habe es dann aber sein lassen... 8)
whatever!

Rudolf

Hats dich nicht doch etwas gejuckt, sie einfach so aus der Hand zu geben. Hoffe dein Nachbarsbub weiss das Geschenk zu schätzen, hast du doch bis ins Detail daran gewerkelt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 09. Januar 2022, 22:01:02
@ Jan-Willem: RC Modellbau kann auch interessant sein, vor allem wenn du den Sohnemann dann mal an den Flieger lassen kannst.
Bei einem BB würd ich natürlich auch gerne zuschauen.  Ich habe da auch meine Erfahrungen gesammelt, habe es dann aber sein lassen... 8)

In den paar Jahren ab wann ich es bezahlen konnte bis ich studieren ging habe ich mich etwas mit RC Modelle beschäftigt, aber leider nur Autos und Rennboote. Für Anderes war keine Zeit und kein Geld da :(
Ich habe letztes Jahr aber Teile bestellt um meinen Marui Ninja wieder Fahrtüchtig zu bekommen. Mein Sohn soll zuerst damit fahren lernen bis er ein Flugzeug bekommt  ;D
Und wenn ein Flugzeug dann natürlich ein P-47 und kein Cessna das versteht sich  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

whatever!

MarcelZ

Hey Marcel

Finde die ist Dir sehr gut gelungen.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Zitat von: MacMeister am 18. Januar 2022, 22:23:03
P-47, what else  ;) ;D

Für mich immer noch eine coole Kiste. Und sehr verfügbar, was man von einem Fokker G.1 leider nicht sagen kann  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

das ist korrekt, ich glaube MPM hatte mal einen Kit in 1:72 und später gabe s dann noch einen Short Run Kit in 1:48 aber aktuell weiss ich nicht mehr von wem.. ein formschönes Flugzeug mit Potential  ;) :D
whatever!

Jan-Willem

Ich habe mir den 1/48-er von MikroMir gekrallt  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

whatever!