Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Airbus A380-800 Emirates

Begonnen von MarcelZ, 14. März 2021, 17:16:13

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Hallo zusammen

Mein nächstes Diorama steht schon in den Startlöchern. Der A380 wir von Taxiway auf den Runway fahren.. Mit Beleuchtung..und ev. mit Sound.

Sobald das Diorama vollendet ist, wird es zum neuem Besitzer wechseln.

Grüsse MarcelZ

thomasW

Coool! Popcorn und coke ist bereit! Kann losgehen!   :D

Viel Spass damit
Gruess Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

ZitatSobald das Diorama vollendet ist, wird es zum neuem Besitzer wechseln.

Machst du Auftragsmodellbau?


Zolli

Da bin ich dabei. Das Diorama wird aber ordentlich gross :o

MacMeister

das ist mal was Anderes, wenn mit Sound gibt es dann einen kleinen Rollout-Film?
Viel Spass beim Bau  :D
whatever!

MarcelZ

Hoi Markus
#Machst du Auftragsmodellbau#
Eigentlich nicht. Dies hat sich so ergeben.  Eine gute Bekannte von mir hat sich bereit erklärt dieses Modell bei ihr zu hause auszustellen.
Somit habe ich mein Platzproblem auch gelöst.😂
Lg MarcelZ

Rudolf

ZitatDer A380 wir von Taxiway auf den Runway fahren.

Fährt er selbst dahin oder musst du auch noch einen Schlepper bauen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Er fährt selber dahin... Hoffe mal das dort kein Schlepper mehr sich aufhaltet... Da wäre was schief gelaufen.. 😂😉

MarcelZ

#8
Das bauen verzögert sich noch ein wenig.
Habe ein super schöne Runway gesehen. Da sind schon die Löcher eingezeichnet, wo ich meine LED ein bauen möchte.
Leider nicht mehr in meinem Massstab lieferbar habe ich mit entsetzen festgestellt. Ist eine Japanische Firma die diesen Runway 1:144 herstellt.
Nach mehrmaligen hin und her Schreiben, macht er mir einen Runway.. Mal sehen ob dies dann klappt. 😂😉
Der Plan ist das ich den Taxiway und den Runway ausschneide. Die Umgebung wird mit static Gras und keine Büsche verziert.
Ansonsten habe ich schon einen Plan wie ich den bauen möchte..
Also ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden auf die ersten Bilder. 🤷‍♂️😉
Lg MarcelZ

thomasW

Hoffentlich klappt das mit der Base! Drücke dir die Daumen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Hallo zusammen
Leider verzögert sich der Bau das Diorama um ein paar Wochen.
Der Typ in Japan der den Runway drucken sollte hat anscheined Verzug..
Warte noch zwei Wochen danach gibt es Plan B. Meinen eigenen Runway basteln.
Ziel ist bis November fertig für die Ausstellung.
Oder darf man nur russische Modelle mitbringen? 🤔

MarcelW

Zur Ausstellung darfst du alles an Modellen mitbringen, wenn du erst auf November fertig wirst reicht das wohl nicht;-)
Las dich nur nicht stressen beim bauen, ein Jahr danach ist sonst ja wieder eine Ausstellung.
Bin schon gespannt auf den Baubericht.