Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hasegawa 1/48 Bf109G-2 "gelbe 10" Hans Döbrich 6./JG5

Begonnen von tobias, 12. Dezember 2020, 01:20:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Und das Ergebniss.

Rudolf

In der Tat bei den Hasegawa Hutzen weiss man nicht was das für Ausstülpungen sein sollen. Gut gelöstes Problem, ziemlich aufwändig, hättest du die Hutzen nicht einfach vorne aufbohren können? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich hätte sie wahrscheinlich einfach aufgebohrt aber finde deine sehen super aus! Gute Idee wie du das gemacht hast!
't ain't a hobby if you hurry...

tobias

Herzlichen Dank  :).

Es ist nicht das erste Mal dass ich die Hutzen so gemacht habe. Ursprünglich war aufbohren natürlich auch mein erster Gedanke. Nur aufbohren ergibt eine runde Öffnung, diese sollte nur halbrund sein. Vielleicht ginge aufbohren mit kleinem Bohrer und mit scharfer Klinge weiter bearbeiten. Ich gebe zu, die Methode ist etwas aufwendig aber das Ergebnis passt mir.

https://b-domke.de/AviationImages/Bf109/9763.html

PS: man könnte die Motorabdeckung an betreffender Stelle noch aufbohren, damit im Innern der Hutze auch eine Öffnung zum Motorhin entsteht. Das nächste Mal dann  :D.

Flpl SiSo

Sieht toll aus und die Idee für die Lufthutzen finde ich sehr kreativ! :D Genau solche Ideen fehlen mir häufig. ::)

Vielleicht noch als Ergänzung zum Thema:
https://modellversium.de/tipps/6-detaillieren/32-.html

hartmut

Ein kleines Detail aber eine ziemliche Aufwertung. Sieht toll aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Danke euch  :).

Ich habe noch etwas an den Waffengondeln gebastelt. Die Öffnung sagte mir nicht zu, etwas zu gross und nicht formschön.
Also als erstes aufgebohrt um eine kreisrunde Öffnung zu erhalten

tobias

Dann ein Stück Gussast leicht gezogen damit er etwas konisch wird, durchtrennt und eingeklebt. Dann gut aushärten lassen. Dann verschleifen und Kontrollanstrich mit Pinsel.


tobias

Dann neu aufgebohrt, ein kleiner Ring aus Plastikkarte aufgeklebt und die Waffe montiert.


hartmut

Sieht sehr exakt aus. Das mit dem verschleifen hast du echt drauf.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli


MacMeister

Super gelöst und umgesetzt  :D
macht einfach Spass zuzuschauen und zu lernen  ;)

Gruess
Mac
whatever!