Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

RAF Rondellen

Begonnen von markus, 29. November 2020, 20:08:57

« vorheriges - nächstes »

markus

Hat jemand ein Modell eines englischen Fliegers mit den Rondellen der RAF Trikolore zum nachmessen? Versuche herauszufinden, wie gross der Durchmesser dieser Kreise in 1/48 und 1/32 ist


MacMeister

Hallo Markus,

Ich müsste mal im Decalfundus nachschauen, da wäre sicher was da aber gibt es da nicht verschiedene Grössen oder irre ich?

Gruess
Mac
whatever!

markus

Danke MacMeister. Ja, es wird wohl verschiedene Grösse geben. Ich habe Decalsets für eine Spitfire und eine Beaufighter gesehen mit grösseren Rondellen für die Flügel und kleineren für die Seiten. Habe aber keine Vorstellung von der Grösse eines solchen Models und keine Idee ob solche Rondellen in 1/32 in etwa 2cm oder 4cm gross sind. Schlussendlich möchte ich sie auf einer Fläche von 2cm x 2,5cm bei einem 1/35 Fahrzeug anbringen.

MacMeister

Aha, das hilft Markus, ich habe noch einen 48er Tilly im Stash, da hat es eine Rondellevariante drin, wenn ich das ausmesse, dann kannst du das auf 35 konvertieren oder?
whatever!

markus

Dann wüsste ich aber immer noch nicht, ob ich das Decalset für die Spitfire oder die Beaufighter kaufen sollte und deren Decals verwenden könnte.

MarcelW

Habe zwei Spitfire bei der ich die Decals ausmessen kann.
Mach das morgen wenn ich Zeit habe.

MacMeister

Hallo Markus,

ich habe mal ausgemessen:

Tilly 1:48, 4mm Rondelle am Fahrzeugheck

Flugzeugkokarde Europa 1:48 (Blau, Weiss, Rot) 17mm
Flugzeugkokarde Europa 1:48 (Gelbe Umrandung) 19mm

hilft dir das weiter?

Gruss
Mac
whatever!

markus

Super, das ist sehr hilftreich. Vielen Dank für die Hilfeleistung!

Melde mich dann wieder mit einem Baubericht zu diesem Thema sobald es soweit ist.


MacMeister

Freut mich Markus und ich bin dann mal gespannt was das wird  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Die Rondellen für die Mosquito 1:32 sind: Flügel 42 mm und Seite ohne gelben Rand 25 mm und mit gelbem Rand 28 ,4 mm. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)