Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Polikarpow I-16 Type24

Begonnen von MarcelZ, 23. Oktober 2020, 19:50:52

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zitat von: markus am 17. November 2020, 21:59:53
Das rosa Abklebeband ist von Tesa und gibt es im Baumarkt.

Es gibt auch gelbes Abklebband von Tesa. Das haftet besser als das rosa, ich verwende immer dieses.

MarcelZ

Hoi Thomas
Puhh... Also diese MD11 ist Ja mehr als perfekt gebaut. Der hat ja jedes Detail einfliessen lassen oder umgebaut. Der Mann war auch vom Fach😉
Ja so in der Richtung würde passen..
Aber drei Jahre ist eine lange Zeit für den Bau der MD11.. Bei meiner Geschwindigkeit brauchte ich da 6 Jahre.. Und jedesmal mit dem gleichen Flugzeug zum Höck wäre doch mit der Zeit langweilig für Euch.. 😂
Mal schauen in welche Richtung gehen werde.
Grüessli Marcel

MarcelZ

Danke Euch für den Tipp bezüglich Abdeckband👍
Hole Mir gleich Morgen eines.

thomasW

Zvezda hat auch seeehr schöne neue Airliner im Program! Absolut empfehlenswert, falls du mal einen Abstecher in die Zivilluftfahrt unternehmen willst... (Modellbauerisch versteht sich!  ;)8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelZ

Claudio... Das Data plate ist gelasert. Werde es beim nächsten Bericht einfliessen lassen. 😉

MarcelZ

Kurz Bericht..

Fing mal an mit der Bodenplatte zu verziehren. Das Data Plate wird noch angenietet oder mit feinen Schrauben angschraubt. Konnte mich noch nicht entschliessen wie ich die Platte festmache.

Der Rest bleibt so wie abgebildet. Habe heute Morgen mit dem Washing angefangen und weiter dann mit dem Oil verschmierte Unterrumpf. Bin selber gespannt wie das am Schluss aussieht da es mein erstes Washing ist.

Lg Marcel Zeeb

MacMeister

Hoi Marcel,

Tolle Idee mit der Base  :D
Die Rata kommt auch gut  ;)

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

#22
Hallo zusammen

Nach langer Bauzeit ist die Ratte endlich fertig. Da es mein zweites Projekt ist, bin ich ganz zufrieden. Das Russen Grün bekam ich von Marcel. Meines von mir war zu hell für die I-16.
Habe die I-16 als eine Art Display Version gebaut. Was mich an diesem Flieger fasziniert ist die Leistung des Motors auf den kleinen Rupf. +

Die Auspuffrohre haben mich ziehmlich Nerven gekostet. Wie schon früher beschrieben es es eine Wissenschaft wie man den richtigen Winkel heraus findet, so das sie auch gleichmässig zur Öffnung heraus schauen. Ein Rohr versank leider leicht in der Versenkung. :-\

Eigentlich war gedacht das ich das Daten Platte auf das Brett niete oder verschraube. Denke es sieht so besser aus!

Für mein erstes Washing sieht es nicht schlecht aus. Da Sternmotoren gerne mit Oi herum sabbern, habe ich den Unterboden so behandelt wie das beim Orginal auch aussieht. :)

Das Cockpit ist voll ausgebaut, wie auch mit Steuerseilen versehen. Die machte ich aus einem feinen Kupferdraht wie auch die Einzugseile des Fahrwerks. Hab gelesen das der Pilot 42 mal die Kurbel drehen musste bis ausgefahren war.

Nun noch die Bilder...





MacMesserschmitt

Ey Marcel!
Gratuliere zum Flyout ! Deine Rata gefällt mir sehr gut! Die Präsentation mit der Base finde ich sehr gelungen!
Cool! Tolles Modell geworden!
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

tobias

Eine feine Arbeit! Daran darfst du Freude haben. Die Rata ist einfach knuffig.

tobias

Rudolf

Sieht «obercool» aus würde mein Enkel jetzt sagen. Hätte gerne noch ins Cockpit geschaut, aber Bild 1201 ist etwas zu klein, oder meine Augen zu schwach, hättest du ein etwas grösseres? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Sehr schöne Präsentation! Glückwunsch zum gelungenen Modell.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Danke für das Bild, die paar Kabel peppen das ganze auf. Eigentlich schade, dass die ganze Arbeit mit dem Cockpit verschwindet, wenn der Flieger zu Ende gebaut ist. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Leider kann ich Euch die I-16...Ratte beim nächsten Högg nicht mehr zeigen. 🙈
Gestern Abend kam einer aus Interlaken und kaufte mein Diorama
#Heli Vietnam Base#
Die Ratte gefiel ihm auch sehr gut und kaufte sie auch noch dazu.
Nun habe ich wieder Platz für mein neues Projekt.
Grüsse Euch.. 🙋‍♂️

tobias

Da bin ich jetzt gwundrig. Was kann man für ein solches Modell verlangen? Ich hoffe ich überschreite mit der Frage nicht meine Kompetenzen. Wenn das ein Geschäftsgeheimniss bleiben soll, verstehe ich das voll und ganz.

tobias