Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Stalin`s Organ / Der Baubericht

Begonnen von MacMesserschmitt, 09. Juni 2020, 21:06:21

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Die Fahrerkabine hat es in sich.. nur 6 Teile aber die scheinen mir "hennä kompliziert" zum zusammenkleben.
Ich habe mir den Unterbau als Hilfe genommen. Nicht einfacher, aber es geht... :'(
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Chassis, Kabine soweit mal meine Nachführungen. So ab nächsten Montag sollte ich wieder mal an den Basteltisch kommen :-)
Schöns Weekend!
cu MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. ja genau! das habe ich doch heute schon mal gelesen ?..
Ich stelle aber fest dass ich gegenüber meinem letzten Post Vorsprung habe! Ich war heute am Basteltisch und es ist erst Sonntag!  :D ;)
Das ist ja ein Tag Vorsprung ! Yes :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

ich versuche mal einen Überblick zu geben was hier alles gemacht wurde.
Zu erst habe ich mich entschieden die Bausatzräder mit Räder aus Resin zu ersetzen. Die sind von... ??? ::) ehh von ??
Egal habs vergessen.. 12 Stk inkl den reserverädern.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Der Unterschied zu den Bausatzrädern ist gross..Ich glaube das wird besser mit den Resinrädern.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..und ich dachte bei der Führerkabine wäre es kompliziert  ;D
..aber nun halbwegs gerade..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

ZEITSPRUNG IN DEN NOVEMBER 2020Ja das hat man davon wenn man(n) vor lauter bauen die Kamera weglegt...
Aktueller Stand:
Chassis fertig und grundiert
Kabine fertig und grundiert aaber es hat noch viele Kleinteile wie Blendbleche etc..
Hinterer Aufbau fertig und grundiert

.. es geht weiter..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Potzblitz karsten, saubere Arbeit! Sehr schön  :D

Gruess
Mac
whatever!

markus

Typisch Flugzeugbauer - zuerst lackieren und erst dann fertig bauen  ;D ;D

Die Resinräder sind wirklich ein Gewinn.


hartmut

Das wär genau das richtige Gerät um Silvester Raketen zu verschießen ;D ;D
Kommt gut! Die Bausatzräder haben Gummibereifung?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Eigentlich sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen dem Bausatzrad und dem Resinrad. Haben die Resinräder ein feineres Profil, oder was ist der Grund um zu wechseln? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Ich kauf meist Resin Räderlis wegen meiner Unfähigkeit Gummi anzumalen,  ausserdem kann es böse Überraschungen geben, wenn der Weichmacher sich verflüchtigt hat..... steht geschrieben, erlebt hab ich es selber noch nicht....

My two cents...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMesserschmitt

Ciao Ruedi
Der Grund dass ich die Resinräder gekauft habe war reine Opportunität :-)
Die Räder unterscheiden sich in Detaillierung und Feinheiten. Ich habe versucht mit einigen Detailbildern dies zu zeigen. Ich hoffe dass man dies damit besser sieht.  ::)
By the Way Danke Günther. Das war mir nicht bekannt, lediglich das Vinyl bemalen nicht wirklich funktioniert.
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Rudolf

Die Resinrädli haben in der Tat ein sehr feines Profil. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)