Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von cipi, 26. Mai 2020, 19:36:01

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen!

Nun, der Startschuss ist auch hier gefallen.

Bei all der Euphorie, diese Teil zu bauen, darf man die Teilezahl nicht unterschätzen! ::)
Habe schon 2 sonnige, aber arbeitsintensive Feiertage hinter mir, aber irgendwie lichten sich die Spritzlinge nur gemächlich. ???

Trumpetertypisch: Sehr viele Kleinstteile, Passgenauigkeit ist ok, Ätzteile passen auch gut.
[attachment id=0 msg=89553]

Die Unterwanne mit ihren Schwingarmen, welche etwas tricky auszurichten waren. Hat aber am Ende doch geklappt.
[attachment id=1 msg=89553]

Die Inneneinrichtung ist gut gemacht, aber auch hier wieder eine unnötig grosse Teilezahl! Die Sitze bestehen aus je 7 Teilen! ::)
[attachment id=2 msg=89553]

Der Radarausleger passt auch gut, hier und da kam aber etwas Spachtel zum Einsatz.
[attachment id=3 msg=89553]

Soweit der Stand der Dinge.
Sobald die Inneneinrichtung lackiert ist, kann ich Ober- und Unterwanne verheiraten.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Cool da schau ich doc gerne zu, da gibts sicher viele sachen abzuschauen für den S-300V SAM System 9A82 TELAR 9M82 GIANT  ::)

Zolli


stephan

Ein weiteres, tolles Fahrzeug! Bin gespannt!

markus

ZitatDie Inneneinrichtung ist gut gemacht, aber auch hier wieder eine unnötig grosse Teilezahl! Die Sitze bestehen aus je 7 Teilen!

Da erhält man richtig viel Zeitvertreib für sein Geld  :P   Konnte ich mir die S-300 gottseidank bislang verkneifen

Cooles Fahrzeug und sauber gebaut.

Roger

Jesses  :o
Zum Glück hast du so eine grosse Vitrine.
Neues Auto ist ja auch im Stall um alle Bausätze an die Ausstellubg mitzunehmen!

Viel Spass damit  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

#6
Hallo Freunde der russischen Fahrzeuge!

Bei meiner Baustelle hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Nach gut einem Jahr Pause wurde jetzt fleissig weitergebaut.
Bis auf die Ketten und Kleinstteilen ist der Zusammenbau eigentlich abgeschlossen.
Muss mir bald auch Gedanken zur Lackierung machen......grün oder 3FarbenTarnung?.......ich bin noch unschlüssig.


Hier die Trägergestelle der Raketensilos. Das Raustrennen aus dem Gussast und anschliessende Versäubern dauert halt so seine Zeit.....
[attachment id=0 msg=95927]

Der Grundkörper des Silos ist einteilig, jedoch wird jeweils mit 30 weiteren Anbaueilen dekoriert. Das Ganze 4 mal ergibt dann ein abendfüllendes Programm.
[attachment id=1 msg=95927]

Hier mal grob zusammengelegt. Ich lasse das Fahrzeug so in Baugruppen, damit etwas einfacher lackieren werden kann.
[attachment id=2 msg=95927]
[attachment id=3 msg=95927]

Die Höhe der ausgeklappten Silos reizen meine Vitrine ziemlich aus. Mal schauen, ob es für ein Base reicht. (masslich wie zeitlich) ;)
[attachment id=4 msg=95927]

Weiter Arbeiten werden an den Hydraulikzylindern nötig sein. Trumpeter verzichtet auch vollständig auf ein Schlauchdiagramm.......das beigelegte Referenzheft hilft da leider nur ein bisschen weiter.
[attachment id=5 msg=95927]

Danach wird dann der Airbrushkompressor seine Freude haben!


Gruass und schöna Sunntig
Karel
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Ein Monster, ich würde es bunt machen,

https://simhq.com/forum/ubbthreads.php/topics/4159876/s-300v-vm-sa-12-23-giant-gladiator

Hier sind ein paar Bilderchen dazu

Gruss Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Spektakulär, da hast du ein paar Stunden investiert. Die 3 Farbentarnung ist zwar sicher aufwendiger wirkt aber ausgefallener. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Ja das sind schon faszinierende Dinger ich hab ja auch noch den S-300V auf der Seite. Aber erst bau ich mal die angefangenen Russen fertig bevor ich noch einen neuen anfange. Bin gespannt wie es weiter geht.

markus

Puhh, das sieht nach sehr viel Arbeit aus, die du hier investiert hast. Beansprucht natürlich mehr Zeit, aber Tarnmuster wäre natürlich schick. Das Gelbe aus Günther's Referenzfotos wäre mal etwas anderes.


thomasW

Hey Carlo!

Sehr sauberer Bau! Die alu Kolbenstangen sind ein absolutes Muss! Nicht zu vergleichen mit den unförmigen Plastikteilen.

Ja bin auch auf die Lakierung gespannt. Viel spass mit den Ketten derweilen...

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

#12
Um ehrlich zu sein gefällt mir das

https://topwar.ru/uploads/posts/2020-03/1584175947_protivorakety.jpg

mit am besten

Dicht gefolgt von

https://warshistory.ru/800/600/https/avia.pro/sites/default/files/pictures/papka1/dsc03665_1.jpg


Mit was hast du die Alustangen Hydraulikkolben gebaut? Ich hab ja noch den Starter mit den dicken Rohren im Schrank...


Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

ZitatUm ehrlich zu sein gefällt mir das

https://topwar.ru/uploads/posts/2020-03/1584175947_protivorakety.jpg

mit am besten

Das Model dargestellt mit einer startenden Rakete, das wäre der absolute Hammer !


cipi

Danke euch. Ich gebe mir Mühe.

Danke für den Link, Günther.
Ich denke, es wird diese hier werden:
[attachment id=0 msg=95969]

Markus, du bringst mich auf ne Idee....... ;)

Auf die Hydraulik gehe ich dann beim nächsten Update genauer ein....

Stay tuned...
Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!