Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PzKpfwg T-34 - 747(r): Der Baubericht

Begonnen von ThomasP, 06. April 2020, 14:39:18

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Turm jetzt zum Primern bereit.  :)
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Schaut wirklich einiges besser aus als der Original Turm von Tamiya

markus

Der gelbe Resinturm erinnert mich stark an die guten, alten Verlinden-Brocken

claudio


MacMeister

Hallo Thomas,

Yep, sieht sehr fein aus, tolle Arbeit  :D

Gruess
MacMeister
whatever!

stephan

Sieht cool aus! Fast zu schade zum lackieren!

ThomasP

Ja, so ein Multi-Media Bausatz sieht schon hübsch aus, ein bisschen à la Matchbox. Aber es wird noch besser kommen ...  ::)

Das koaxiale MG habe ich noch aus einer Injektionsnadel ergänzt, ebenso wie ein paar Scharniere an den Turmdeckeln - diese waren abgebrochen.
Auch die Unterwanne ist soweit fertig, alle Löcher abgedeckt oder verspachtelt. Habe da soweit möglich Gussäste und die Beschriftungsplättchen der Gussäste verwendet.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Daumen hoch! Das wird richtig gut!

Weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Dein Aufwand mit dem Modelll lohnt sich.

hartmut

Fast zu schade zum lackieren. Die Handtuchhalter finde ich sehr schick 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Ja, das mit dem Aufwand ist so eine Sache bei diesem Bau - eigentlich wollte ich was einfaches, schnelles, möglichst out-of-the-box und jetzt ...  ::)

Nachdem Turm und unterer Wannenteil fertig sind, widme ich mich dem oberen Teil der Wanne.
... und natürlich sind am Bausatz die falschen Kotflügel. Also wird wieder ein chirurgischer Eingriff nötig um die MSD Kotflügel anzubauen. Leider sind die nicht für den Tamiya-Bausatz bestimmt ...  :(
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Eingriff geglückt, der Patient sieht gut aus  ;) ;D
whatever!

hartmut

Zitateigentlich wollte ich was einfaches, schnelles, möglichst out-of-the-box und jetzt ... 
;D ;D ;DGeht mir bei jedem Modell so ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatAlso wird wieder ein chirurgischer Eingriff nötig

Ha, von dem kann ich ein Lied singen  :P


ThomasP

#29
Den rechten Kotflügel habe ich noch aus seiner Schieflage befreit - mit einem chirurgischen Eingriff, da hier Homöopathie nicht geholfen hat.  ::)
Und dann wurden endlich noch die Lücken mit Plastik-Sheet geschlossen. Als Nächstes kommt das Verschleifen und Verspachteln - mal sehen wann ich mich dazu überwinden kann.  ???
Ich klebe, also bin ich!