Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1/35 Trumpeter 2S23 Nona-SVK Baubericht

Begonnen von stephan, 24. März 2020, 19:42:26

« vorheriges - nächstes »

stephan

Naja, viel mehr als Modellbau liegt im Moment ja nicht drinn.

Stand Samstagabend: Alles nur Dry-fit.

MarcelW

Schaut gut aus , was kommt als nächstes? ;D

guenther

Oh schon fertig?

Jetzt nur noch anmalen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Zuerst muss der Turm noch fertig werden. Dann wird der Innenraum gemalt und die Ober- und Unterwane miteinander verklebt.

Dann kommt Farbe drauf.

Der nächste Russe ist schon in den Vorbereitungen!  ;) ;D

MacMeister

whatever!

ThomasP

Sehr schön, Stephan

So ein Radpanzer durfte im Group-Build nicht fehlen. Ist doch der Inbegriff der WAPA, neben dem T-62 versteht sich.
Weiterhin viel Spass!  8)

Also ich finde schon, dass sich Trumpeter weiterentwickelt hat - nicht mehr diese überdimensionierten Nietenreihen, Passgenauigkeit ist besser und die Dicke des Plastiks hat auch abgenommen. Natürlich sind sie noch nicht da, wo andere sind, aber eine Verbesserung ist erkennbar. Hoffentlich geht das noch weiter, denn punkto Palettenbreite sind sie gut aufgestellt, v.a. beim Russenzeug.
Hobby Boss aus demselben Haus ist bzgl. Radpanzer ja auch nicht ohne, ausser dass sie manchmal die Genauigkeit nicht so genau nehmen - siehe Unterdimensionierung des BA-20 und Wagenheber beim Csaba.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Bauphase bis auf die Klar-Teile der Scheinwerfer und Rücklichter beendet. Das Resultat istvtoll, der Weg dahin eher steinig.

Als nächstes folgt die Grundierung.

MacMeister

Hallo Stephan,

Schön gebaut, da freut sich der Kleine doch auf Farbe  :D
Die Reifen sind aber nur aufgesteckt oder, die nimmst du beim brushen wieder weg?

Wem gehören den die netten Beine im Hintergrund von Bild 408?   ;) :D

Wünsche ein schönes Bastelweekend  :D
Gruass
MacMeister
whatever!

stephan

Danke, die Räder sind nur aufgesteckt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie verwenden werde. Die Beine gehören meiner Frau! ;D ;D

MacMeister

Hoi Stephan,
1) da darfst du stolz schein und das Kompliment gerne weitergeben  :D

2) Legst du dir eventuell Resinräder zu? Wenn ja woher?

en Gruess
MacMeister
whatever!

stephan

Danke, werde ich ausrichten!  ;D

Bei den Rädern bin ich mir noch nicht sicher, auf der einen Seite hasse ich das Vinyl-Zeugs, auf der anderen Seite, sind Resin-Räder halt schon teuer! Wenn ich sie ersetze, dann vermutlich durch welche dieser beiden Hersteller:



MacMeister

Oh, die schauen aber toll aus! Danke für den Tipp  :D

Bei den Gummi/Vinylreifen ist es schwierig schöne Gebrauchsspuren aufzubringen. Ich bin da beim Pantsir auch etwas skeptisch aber eben es kostet  ::)
whatever!

Zolli


MacMeister

Hoi Stephan,

Der Modellbauer hat da alles herausgeholt, sehr grosses Kino aber ob ich sowas hinbekomme? Ich werds versuchen  ;) ;D
Danke für den Link

en Gruess
MacMeister
whatever!

stephan

N'Abend! Heute habe ich meinem 2S23 seine erste Farbe gegeben. Dazu habe ich, entgegen meiner Ablehnung, A.MiG-Farben verwendet. Und bei der Gelegenheit auch gleich noch meine Airacobra-AB eingeweiht. Ich muss sagen, sowohl von der Airbrush, wie auch von der Farbe bin ich begeister. 40 Tropfen Farbe und vier Tropfen Retarder von Vallejo brachten ein tolles Spritzbild und eine feine Oberfläche. Danach ging es mit dem Pinsel und stark aufgehelter Grundfarbe daran, einige Highlights zu setzen. Die sollen sich extrem vom Rest der Farbe abheben, damit folgende Filter usw. den Effekt nicht gänzlich unsichtbar machen. Zum Ende des Tages kam dann noch das obligate Postshade und das Resultat seht ihr unten. Als nächstes werden schwarze Flecken aufgebracht, die jeweils weiss eingerahmt werden. Dies wird freihand geschehen, wie dies auch beim Vorbild gemacht wurde.