Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

(sehr) alte Decals

Begonnen von hartmut, 18. März 2020, 17:58:30

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen!

Bei meinen Aktivitäten bin ich über ein Problem gestolpert das mich immer wieder einholt. Alte Decals die sich aufrollen, bröseln, sich nicht vom Trägerpapier lösen wollen oder am Modell silvern. Aktueller Anlass sind die Hasegawa Decals des Pancake von ThomasP. Das Hoheitszeichen verwandelte sich beim aufbringen in ein Mikropuzzle. Der Ersatz der Matchbox P-47 war etwas besser, aber auch nur so medium geil. Die Decals des Huma Triebflügels hatten Stellen die einfach kein Wasser angenommen haben  - waren aber sonst noch brauchbar.
Jetzt hoffe ich auf euer Kollektivwissen zu diesem Thema um die ollen Tapeten doch noch nutzen zu können. Manchmal gibt es einfach keinen Ersatz :-\

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Hallo Hatmut


https://www.airbrush-shop.ch/contents/de-ch/p5204_Microscale_Liquid_Decal_Film_30ml.html

Kenn es selber nicht habe aber in Montreux bei der Ausstellung jemanden davon schwärmen hören

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Danke Günther :-* :). Auf eine Komplettlösung hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Beim nächsten Einkauf kommt das mit in den Warenkorb. Hat jemand von euch das Zeug in Gebrauch?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ach menno, die ollen Microscale Sachen, klar das Zeugs ist saugut aber eben nicht mehr so hipp wie die AKundsoweiter Produkte, Oldie but Goodie  ;D
whatever!