Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

I-16 Type 28 von ICM in 1/32

Begonnen von arno, 21. Februar 2020, 13:16:17

« vorheriges - nächstes »

arno

Hier mal eines meiner letzten Modelle, die ich auch fertig gebaut habe :o Die I-16 von ICM. Eine Firma die ich sehr mag. Gute Passgenauigkeit, leicht zu bauen und eine sehr gute detaillierung. Da ich auch mal die Wood Decals von der Uschi probieren wollte, versuchte ich mich an einer "nackten" Ausführung.


stephan

Coole Rata! Und mit Mission Models Farben gearbeitet! Ich bin ein grosser Fan von diesen Farben!

arno

Danke Stephan! Nach einigem Probieren mit Acrylfarben, taugen mir die Mission Models auch am besten. Verzeihen auch mal einen Fehler und lassen sich extrem fein spritzen.

hartmut

Die Holzoptik kommt gut rüber! Cooler Flieger

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW


Roger

Die sieht ja heiss aus! Mal etwas anderes als die standart Tarnmalerei!

Gratuliere!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Wenn du magst erzähl doch mal was zu deinem Vorgehen beim Holz. Also Grundfarbe, Glanzlack und Decals ist soweit klar, aber dann...
Hast du die Übergänge der Decals vorsichtig geschliffen? Wie hast du die bespannten Teile gemacht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

arno

Danke Euch!
Die Verarbeitung der Decals ist schon recht tricky, da sie doch extrem dünn sind und sie haften nach dem trocknen auch nicht gerade Hammer mässig. Die Übergänge also einfach immer wieder etwas nass gemacht und vorsichtig glatt gestrichen, wenn man näher hinsieht kann man dies natürlich erkennen  ::)
Die Art der Beplankung stimmt halt auch nicht ganz, sie ist zu dick und der Rumpf und Flügel müssten getrennt sein.
Die bespannten Teile sind einfach nur Effektmalerei, mit Tape die Streben abgedeckt und den Stoff dunkler lackiert.
Ich bin natürlich auch noch schwer am üben, aber es hat spass gemacht und das ist für mich am wichtigsten.



hartmut

Danke für die Erklährungen :-*. Meinst du die Holzdecals funktionieren auch in 1:72?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Eine durchaus interessante Darstellung, mir gefallen die Metallteile und die Ruder, sehr sauber gebrusht und Effektbemalt.
Hast du dich beim Holz an Vorbildfotos orientiert?

Gruess
MacMeister
whatever!

Thomas E.

Toll gemacht. Mal etwas dass man so nicht sehr häufig sieht.
Gratuliere zu dem schönen Modell.
Gruss Thomas

arno

Zitat von: hartmut am 22. Februar 2020, 20:32:03
Danke für die Erklährungen :-*. Meinst du die Holzdecals funktionieren auch in 1:72?

Grüße Hartmut
Ja, Uschi vdR bietet die auch in 1/72 an

Gruss

Arno

arno

Zitat von: MacMeister am 22. Februar 2020, 23:33:55
Eine durchaus interessante Darstellung, mir gefallen die Metallteile und die Ruder, sehr sauber gebrusht und Effektbemalt.
Hast du dich beim Holz an Vorbildfotos orientiert?

Gruess
MacMeister
Hab ein paar schlechte Bilder von einer "nackten" mehr oder weniger also nach Vorbild. Rumpf und Flügel stimmen nicht, müssten getrennt sein  :o Künstlerische Freiheit.

Gruss
Arno

MacMeister

darf man sich nehmen Arno, der Effekt zählt und Danke für die Info ;) ;D
whatever!