Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Soviet 2A3 Kondensator 2P 406 mm 1/35 Trumpeter

Begonnen von MarcelW, 09. Februar 2020, 21:17:05

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

So dann leg ich gleich mal los, es wird ja eh wie immer am Schluss noch kanpp mit der Ferigstellung ;D
Als erstes geht es wie immer mit der Wanne und dem Fahrwek los. Es war eine schier endlose Arbeit, alles musste wie leider heutzutage üblich aus gefühlten 10 von Teilen zusammengebaut werden was Tamyia mit 2 Teilen macht. Die Pasgenauigkeit war allerdings sehr gut, so das ich bis heute Abend alles soweit zusammen barachte. Die Kettenglider passen ebenfalls super zusammen, so das sie nur durch zusamenstecken schon aneinander halten. Das Rohr musste ich natürlich auch noch kurz zusammen kleben, auch wenn das eigentlich erst viel später drann kommt.

markus

Hui, ihr gibt ja alle richtig Gas! Dieses Tempo kann ich niemals mithalten.


MarcelW

Keine angst, spätestens bei der Bemalung brems ich extrem ab wie immer. Mich wirst du dann sicher wieder überholen ;D

guenther

Zitat von: MarcelW am 09. Februar 2020, 22:17:29
Keine angst, spätestens bei der Bemalung brems ich extrem ab wie immer. Mich wirst du dann sicher wieder überholen ;D

Meine Worte....

Wird aber echt riessig dein Bumms

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

whatever!

cipi

Wow, ne fahrende Rohrwiege! :D

Rasanter Bau, Marcel! Wird ein Mordsding! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Kranke Konstruktion 8)
Wie wirkt sich das schießen denn auf das Fahrzeug darunter aus?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Ich glaube das war alles nebensächlich, hauptsache sie hatten auch eine Kanone und sie war grösser.  ;D

MarcelW

Nach einem Tag und noch etwas am Abend bin ich leider nicht sehr viel weiter gekommen. Die kleinsten Teile müssen aus mehreren Teilen zusammen gesetzt werden was sehr zeitaufwendig ist, dafür passt aber alles shr gut, so das bis jetzt noch keine Spachtelarbeit angefallen ist. Für runde Teile hab ich nun das erste mal so ein Schaber mit verschiedenen Radien benutzt. Ich muss sagen das hat sich echt gelohnt die Nähte sind damit schnell und sauber beseitigt. Die Kanone ist auch soweit fertig, nur noch die Mündungsabdekung fehlt.

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Der Schaber is ja mal ein spannendes Werkzeug!
Imposantes Gerät das du da baust, sieht cool aus 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Ein riesen Teil. Gibt es auch noch Munition dafür?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Nein leider nicht und ein Bild hab ich nur von einer späteren Version mit 420mm Lauf:-(

Jonas

Ein wahres Monstrum!
Da wundert mich das das Teil nicht nach vorne kippt ob des überlangen Laufs.
Sauber gebaut
Gruess jonas