Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Clear the road 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Danke allerseits :)
ZitatDer Sherman fährt noch oder?
Hab ich so noch nicht beobachtet Jan-Willem ;) ;D

Inzwischen ist im 2. Anlauf eine Szene gelungen. Zuerst wollte ich das der Sherman das Stug in einen Graben schiebt, sah mit dem ausgebrannten Blitz zusammen aber komisch aus. Also neuer Versuch mit urbaner Umgebung:

[attachment id=0 msg=97872]

[attachment id=1 msg=97872]

Falls ihr denkt der Sherman packt es nicht den Panzer quer zu schieben:

[attachment id=2 msg=97872]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Hartmut, ich finde die Idee gut, jedoch denke es braucht dann etwas mehr Kontext.
Weil jetzt sieht es so aus als würde Sherman das StuG die Strasse herunterschieben - was wenig Sinn macht. Man will ja die Strassen freimachen, damit die eigene Fahrzeuge durchkönnen, oder?
Hast du schon versucht die Richtung zu ändern, dass der Sherman das StuG vom vorderen Eck schiebt und somit die Strasse ums Haus freischaufelt?
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Finde auch ( wie Jan Willem) der Sherman mit Stug würden um 180 grad besser wirken, dann wäre auch der Blitz nicht so alleine an der Ecke....

Kommt sonst gut, woher hast du das Gebäude?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Huhu Günther, habe versuch nachzuvollziehen wann und wo ich die Ruine bestellt habe. Leider bin ich nicht fünfig geworden. Allerdings habe ich damals das Teil versehentlich doppelt bestellt. Wenn du Bedarf hast kannst du das andere Teil haben.

Bilder vom Bau und neuer Stellprobe:

[attachment id=0 msg=97893]

[attachment id=1 msg=97893]

[attachment id=2 msg=97893]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wirkt, so hast du es gut arrangiert. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Vielleicht den Sherman ein wenig nach rechts drehen, damit das Räumschild das Stug am hinteren Teil zur Seite schiebt und Richtung Opel dreht. Sonst sieht es fast so aus, als würde der Sherman jetzt das Wrack die Strasse rauf statt runter schieben.


Jan-Willem

Ja schon viel besser.

Ich hätte vermutlich noch ein wenig weiter gedreht, weil alles jetzt (fast) genau senkrecht/waagrecht steht. Ein wenig schräg wirkt besser. Oder eben so wie Markus sagt, ist auch eine gute Idee...
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

So, ich habe Fenster und Schutt an der Ruine ergänzt. Farblich anpassen muss ich das natürlich noch.
Die Fahrzeuge sind testweise auf der Platte. Was meint ihr?

[attachment id=0 msg=98227]

[attachment id=1 msg=98227]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Absolut schlüssig.
Das "Schieben" sieht wie eingefroren aus.

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Zolli

Die Fahrzeuge finde ich so passend nur der Stahlträger finde ich nicht so super. Er scheint mir zu Dominat im Diorama zu sein bzw. ich sehe nicht wie er dorthin gekommen ist.

Jan-Willem

Jaa! Das kommt gut!
Es felht mir noch etwas Leben. Keine Szene in richtigen Leben ist so "kalt" (?)...
--> vielleicht etwas Dreck auf der Strasse, Ölflecken, Kettenteile, Munition... Schwarz vom Feuer unter dem Wagen. Ein Tier, ein Mensch, etwas an der Fassade?
Und der Träger leuchtet mir auch nicht so ein..
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ja, der Träger... Die Ruine sieht gut sehr gut aus und die Szene wirkt ansonsten stimmig.


hartmut

So, der Stahlträger ist raus. Die Schutthaufen und die Ruine habe ich mit Pigmenten bearbeitet. Ist alles noch nass und wird morgen heller sein. Der Opel ist festgeklebt mit ordentlich Brandspuren drunter. Am Haus wird die Rußfahne mit dem AB noch erweitert. Innen kommen noch Trümmer dazu.
Die Trümmer vom Stug sind nur lose abgelegt. Mit den Figuren ist das so eine Sache: Ich hätte nur Flüchtlinge mit einem Handwagen - passt nicht so richtig. Einige lässige GI´s wären schön...ich suche mal weiter.
So, was meint ihr zu der Stellprobe? Wie gesagt der Schutt wird noch heller und am Gebäude bin ich noch nicht fertig.

[attachment id=0 msg=98252]

[attachment id=1 msg=98252]

[attachment id=2 msg=98252]

[attachment id=3 msg=98252]

[attachment id=4 msg=98252]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ja, schon (oder noch) viieel besser!
't ain't a hobby if you hurry...