Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Border Models

Begonnen von stephan, 16. Oktober 2019, 13:03:31

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Geilo Geilinger  :o

Ex Wingnut von Border überarbeitet und eine Litho von Mark Postlethwaite - ein Must-Have! Ich weiss wo mein 13ter hingeht  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

Zolli

Die Gerüchte dagen was von 500$ :-\

thomasW

Tja, das habe ich befürchtet...
... Limited Run
... Aber seht ihr die Affengeile Stressed-skin-effekte an der zelle, Flügel wohl auch und sogar an den Fahrwerkverkleidungen..  :P :-* :-* :-* :o

Egal, ist nicht alle Tage...
Wenn man überhaupt eine erwischt 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Das Schnäppchen kann beim Modellbau-König vorbestellt werden!  ;D

[attachment id=0 msg=97158]

dominikW

Oh Mann... 600 EUR... Das schmerzt doch schon ein wenig...

Rudolf

Zitatwill not be produced again for a certain period of time afterwards

was heisst eine gewisse Zeit? Wäre das ein einmaliges Sammelstück oder bezahlt man in drei Jahren noch 1/3 des heutigen Preises für eine Neuauflage? Habe da leider noch keine Erfahrungen damit, habt ihr eine Meinung dazu? Und was kommt zu diesen € 600 noch dazu? Photo Etches für das Cockpit, Sicherheitsgurte, Resinräder etc. etc. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

stephan

Zitat von: Rudolf am 29. September 2021, 14:18:53
Zitatwill not be produced again for a certain period of time afterwards

was heisst eine gewisse Zeit? Wäre das ein einmaliges Sammelstück oder bezahlt man in drei Jahren noch 1/3 des heutigen Preises für eine Neuauflage? Habe da leider noch keine Erfahrungen damit, habt ihr eine Meinung dazu? Und was kommt zu diesen € 600 noch dazu? Photo Etches für das Cockpit, Sicherheitsgurte, Resinräder etc. etc. LG Ruedi

Gut Möglich, dass irgendwann mal eine zweite Auflage kommt. Vieleicht ohne Innenleben.
Was du noch dazu brauchst/willst, ist immer eine eigene Entscheidung. Es gibt ja keinen Bausatz, den man nicht noch besser machen kann! Ich denke aber, dass meiste wird da schon dabei sein, aber Eduard, Master und Co. werden sicher auch noch was auf den Markt bringen. Für mich ist dieser Bausatz nichts, meine Frau hat zwar Verständnis und durchaus auch Intresse an meinem Hobby, aber bei dem Preis würde ich wohl ein paar Grenzen überschreiten!  ;D

Rudolf

Zitatmeine Frau hat zwar Verständnis und durchaus auch Intresse an meinem Hobby, aber bei dem Preis würde ich wohl ein paar Grenzen überschreiten!

Genau Stephan, so kommts mir vor, wie die überteuerten Bordeaux-Weine, die man subskribiert und niemals trinkt, reine Spekulationsobjekte. Obwohl, gefallen täte er mir schon, hätte aber dasselbe Problem mit dem Verständnis meiner Frau. Zumindest ein bisschen träumen darf man ja. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

#38
Wenn sich 6 verbünden wären es nur noch 100€ und ein supi GB Projekt. Stellen kann sowas ja auch nicht jeder...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: hartmut am 29. September 2021, 18:46:20
Wenn sich 6 verbünden wären es nur noch 100€ und ein supi GB Projekt. Stellen kann sowas ja auch nicht jeder...

Grüße Hartmut

€ 100.- dafür, dass ich dann trotzdem kein ganzes Modell zu Hause hätte? Näääää, danke! Ich glaube auch nicht, dass sich die Lancaster so einfach zersägen und bauen lässt, wie ein U-Boot.  ;D

Rudolf

Da sehe ich auch keine Lösung, es würde schwierig zu entziffern wer was bauen sollte. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

dominikW

Falls von Interesse... offenbar hat Peter Jackson seine Anwälte eingeschaltet um Border vor dem Verkauf der Lancaster zu hindern. Border hat ihrerseits dargelegt, was es mit den Formen auf sich hat.

Hier mehr dazu: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=897164157579907&id=339312286698433&__tn__=K-R

Ich frage mich echt, was es mit dem Drama auf sich hat... zum einen sehe ich die Problematik bei Wingnut Wings, allerdings ist deren Kommunikation leider tatsächlich teils mieserabel. Bis heute ist nicht klar was passierte/ob/wie es weitergeht. Zum anderen glaube ich nicht, dass sich Border ins Boxhorn jagen lässt. Offenbar haben Jacksons Anwälte bereits Grosshändler in den USA kontaktiert und davor gewarnt, die Lancaster zu verkaufen, da sonst eine Klage drohen würde.

Was meint ihr dazu? Viel Wind um nichts? Wer ist im Recht/wen feuert ihr an? Von unserem Lieferanten habe ich noch nichts gehört, daher bin ich mal naiv optimistisch, dass das gute Teil im Januar kommt.

Zolli

Ich kann mir zwar diesen Bausatz nicht leisten aber schlussendlich sollen einfach die Bausätze produziert werden. WnW hat nie wirklich kommuniziert was dr Grund war, Covid-19 war es aber sicher nicht ;)

Flpl SiSo

Habe den Bericht von Border mal durchgelesen. Vom Schiff aus würde ich sagen, die haben nicht viel falsch gemacht. Aber um das fair beurteilen zu können, müsste man wohl das Rechtssystem, das zuständig ist, besser kennen (USA, China oder wo auch immer), auch der alte Vertrag zwischen WnW und der Fabrik in China wäre interessant. Alles in allem frage ich mich aber, was WnW für ein Interesse vertritt, die Firma gibts doch gar nicht mehr und der Herr Anwalt ist ja sicher auch nicht gratis. Oder irre ich mich da?
Aber für mich als Modellbauer: Hauptsache, der Bausatz wird produziert, auch wenn es weder mein Massstab noch meine Preisliga ist. Wäre ja jammerschade, wenn solche Formen eingestampft würden.

Roger

Intressant! Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es ist einfach nur Neid, dass der erste Produzent es nicht schaffte, den Verkauf des Models durch zu ziehen.  Ein letzter Kraftakt dagegen anzutreten.  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514